Forum für Rostschutz und Fahrzeugrestauration

Normale Version: Uservorstellung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, ich werd hier mal was anschmeißen Wink

Ich bin 22 Jahre alt, fahre nen 23 jährigen VW Käfer und komme aus Schleswig-Holstein.

Da mein Käfer auch nicht von der braunen Pest verschont wird bin ich nu hier und nerve euch Smile

Und nun seid ihr dran!
Hallo!

Ok, ich bin ein weiterer Autoverrückter Smile
Selber bin ich 30 Jahre alt, von Beruf Servicetechniker im Aussendienst und einer der ärgsten Feinde der Korrosion, aus Familientradition (Opa und Onkel war/ist Schlosser) Big Grin
Ich fahre einen 1989 Chevy Camaro mit einer jetzt nahezu rostfreien Substanz (Danke an den Erstbesitzer aus der Schweiz der offenbar nur bei Schönwetter gefahren ist) Damit dieser Zustand erhalten bleibt fahre ich selber nur Sasion und weitegehenst bei trockener Witterung.

Motto:
Öl und Fett ist der halbe Schlosser Big Grin

Viele Grüsse!
Servus,
Ich bin ebenfalls ein Autoverrückter, leider fehlt mir an vielen enden die Kohle, gerade in Sachen Werkzeug.
Da ich aber ein Opel Calibra Bj: 1990 Fahre muss ich mich zwangsläufig mit korussion und korrusions schutz auseinander setzen.
Habe aber nun wohl einen Narren gefressen.

Etwas zu meiner Person:
Bin 19 Jahre alt.
Geb. in Schwäbisch Hall wo ich auch noch wohne.
Im moment bin ich im 2ten Lehrjahr als (neumodisch genannter) Industriemechaniker. Mir gefällt die Bezeichnung Schlosser dennoch etwas besser.
Arbeite bei einem der Größten Holzwerke Europa weit. (unter den ersten 5)
Klenk Holz AG http://www.klenk.de
Dort habe ich relativ viel mit Schweißen und Blech zu tun. Da ich dort bei der Instandhaltung bin.

Leider Habe ich kein Geld für eine Hebe bühne, kantmaschine oder ein Schutzgas.
Deshalb muss ich mich meist mit Elektoschweißen abgeben. Was für Autos nicht so der Hammer ist.
Daher bin ich wegen soetwas oft bei einem Bekannten.
Freue mich hier etwas über Korrusionsschutz und auch ein paar Tricks Lernen.

Mfg Marcy
Möchte mich auch mal vorstellen, hab mich grade eben registriert..
Komme ziemlich aus der Nähe von meinem Vorschreiber, nämlich aus Künzelsau, das ist auch in Bw udn fahre einen Vw Caddy 14 D Bj 85.
Bin 43 Jahre alt und habe den Cady nun schon 4 Jahre und hoffe das es noch enige weitere werden.
Mittlerweile bin ich von Beruuf im IT Bereich tätig habe aber mal Mechaniker gelernt und habe keine Angst vor schmutzigen Fingern.
Bisher habe ich schon einiges am Caddy gemacht, doch wirklich fertig wird der wohl nie, hab erst letztens ein Loch entdeckt das ich in ein paar Wochen bekämpfen will.
Hebebühne und Schweißgerät habe ich auch nicht, doch einen Bekannten, der das hat und zufälligerweise auch noch gelernter Kfz´ler ist, der auf Vw gelernt hat.
Mit Rostschutz und Konservierung befasse ich mich nun schon einige Zeit und meine Hohlräume bzw die vom Caddy sind auch schon mit Mike Sanders geflutet, doch muß ich zugeben, das ich immer noch mehr dazulerne und immer weniger von Zeuch nehme was im allgemeinen so genommen wird , Hohlraumschutz, Unterbodenschutz etc. da ich immer mehr auf Langzeitkonservierung stehe, aber auch halt für den kleinen Mann, da mehr leider nicht drin ist.
Ausserdem kann ich nicht einfach auf den Caddy für längere Zeit verzichten, da der noch fleißig als Arbeitstier genutzt wird.
Und noch einer aus Baden-Württemberg, genauer aus Freiburg.

Mein Fuhrpark besteht aus einem Polo G40 und einem Mercedes Benz S202. Der Polo ist pflegeleicht, auch was Rost angeht. Vom Benz mag ich das nicht behaupten.

Eingeschränkt wird mein Werkeln dadurch, dass ich im Hof schrauben muss. Ebenso fehlt es mangels Halle somit auch am Kompressor. Daher kommt es auch, dass mir alle Dinge rund um Karosseriebau ein Greuel sind. Lackieren mit der Dose ist doch recht suboptimal.

Grüßle,
G40
Auch ich will mich vorstellen, bin 30 komme aus Dortmund Familienvater und fahre einen Opel Senator B .
Habe den Wagen vor 14 Monaten gekauft und mir (leider) über Rost keine Gedanken gemach, bis der Tüv kam!
Und da ich mein Auto nicht einfach aufgebe(ich liebe dieses verdammte rostige ding) will ich etwas tun.
Ich hoffe hier auf viele Tips für jemanden der nicht Schweißen kann und keine Hebebühne hat!

Kloppo du machst uns Glücklich.Heya BVB
Dann will ich auch mal, nachdem ich hier schon die ersten dummen Fragen gestellt habe Wink

Ich bin 36 Jahre alt, wohne in der Nähe von Pforzheim und schon seit frühester Kindheit Mini Fan. Zur Zeit besitze ich 2 Stück davon, leider ist keiner fahrbereit... Sad

Aber einen davon habe ich gerade in Restaurierung und sollte diese diesen Winter auch abschliessen, so dass er nächstes Frühjahr auch fährt. Blecharbeiten habe ich hinter mir, Lackiert ist er auch schon, für den künftigen Rostschutz habe ich auch das volle Fluid Film und Mike Sanders Programm genutzt Wink und zur Zeit bin ich bei der Montage.

So sieht er momentan aus:
[Bild: b2zieljdu154f61xt.jpg]
Das sind die Verbreiterungen, wegen denen ich schon angefragt hatte:
[Bild: b2zidl1iricsm6t01.jpg]

(Das Rot ist übrigens nicht so pink, wie das hier aussieht, das liegt am Weißabgleich meiner Kamera, habe ich mir sagen lassen...)

Viele Grüße,
Michael
Na ja, da es ja hier vollständig sein sollte, will ich das auch mal machen, auch wenn ich schon länger hier bin.

Ich bin scheinbar der Opa hier mit 44 Jahren.
Ich beschäftige mich mit Rostschutz seit meinem JETTA 1, also etwa seit 25 Jahren (mit 10 Jahren Unterbrechung, als ich einen verzinkten Audi fuhr).

Das Thema Rost wurde wieder aktuell mit dem Kauf eines Nissan Patrol Geländewagens, den ich ein wenig restaurierte und dann nach Afrika verschiffte. Seit etwa 8 Jahren steht der Wagen in Südafrika, Namibia und Kenia und dort herrschen schon andere Witterungs und Straßenverhältnisse wie hier.
Das Salz der Natron-Seen ist ungleich agressiver als unser Wintersatz, Geländeeinsatz mit tiefem und salzigen Schlamm, Sandpisten mit Sandstrahlwirkung und natürlich nicht zuletzt afrikanische Mechaniker setzen dem Wagen dort sehr zu.
So bekämpfe ich dort die braune Pest unter erschwerten Bedingungen, was sich manchmal auch in meinen seltsamen Fragen/Antworten wiederspiegelt.
Es muß halt alles per Flugzeug mitgenommen werden, was oft ein Glücksfall ist, denn vieles wird am Airport beschlagnahmt (Hohlraumwachs ist ja viel feuergefährlicher als Kerosin...).

Gruß
Frank
[Bild: patrol1.jpg]
Och, da bin ich ja mit 46 schon der Uropa! ;-)

Habe einen Citroen GSA (rostet schneller, als er fährt...) und einen Taunus 17m 1962, der aber noch restauriert werden muß...

Nebenberuflich beschäftige ich mich übrigens mit Korrosionsschutz - hier lest Ihr mehr dazu:
http://www.kraftfahrt-dienst-meyer.de
Mache aber nicht nur Hohlraumversiegelungen, Ihr könnt mich anrufen & zum Thema "löchern", falls Euch der Weg zu weit ist oder Ihr es selbst machen möchtet!

LG histomatic
so jetzt aber.....

bin XX jahre alt....und beschäftige mich proffesionell mit rost, oberflächen, beschichtungen usw.

http://www.carblast.net kennt bestimmt mancher ;-)

selber fahre ich einen 65ger alfa giulia super und bau eine rennversion vom 62er giulietta spider ..alte mercedes hatte ich mal, finde diese aber viel zu perfekt für die zeit..sind halt opa...

habe als firma sicherlich an die 10 fachartikel in einschlägigen zeitschriften verfasst oder verfassen lassen..

dennoch wird die oldtimerei von mir nur nebengewerblich betrieben..(grosses grosses hobby)

muss halt delegieren...die restliche zeit gehört einem fahrzeughersteller aus stuttgart :-)

grüsse

euer jugendtraum
Seiten: 1 2
Referenz-URLs