Re: Lackierbuch


[ Forum für Rostschutz und Fahrzeugrestauration ]


Geschrieben von Andreas V. am 29. März 2002 16:40:01:

Als Antwort auf: Re: Lackierbuch geschrieben von Roland am 29. März 2002 15:09:20:

>>Hallo,
>>weiß jemand ein gutes Buch (evtl. ISBN-Nr??) in dem beschrieben wird, in welchem Verhältnis man Farbe, Härter, Verdünnung,... mischt??
>>Ich habe mir einen halben Liter Basislack mischen lassen und nun wollte mich mal genaustens darüber informieren, wie ich da mischen muss, dass der Farbton stimmt (soll aber erstmal nur eine Probelackierung werden).
>>Da gibt´s doch auch so ein Gerät, sieht aus wie ein Trichter, durch das man den Lack laufen lässt um seine Viskosität zu testen?!?
>>Gruß Andreas
>Des verhältnis kann von Hersteller zu Hersteller variieren. und den gleichen farbton wirste bei met oder perl lacken sowieso net treffen.
>was haste den für an lack, -hersteller, -farbe und welches teil willste lackiern?
>mfg Roland

Hallo Roland!

Den Lackhersteller weiß ich leider nicht (muss da evtl. nachfragen).
Ich will damit einen alten Kotflügel lackieren.
Es ist ein Metallic-Lack (nicht dieser 3 Schicht-Perleffektlack, oder wie der heißt). Der Lack ist für einen Daimler-Benz, Bj. 87, blauschwarzmetallic, Farbnr. 199; es stehen noch zwei Nummern auf der Farbdose: "96547" und "Serie 293".
Mischen würde ich den Lack jetzt so: 2 Liter Basislack und einen Liter Härter, also 2:1. Bin mir aber nicht sicher ob das hinhaut. Und wieviel Verdünnung ich dazu tun sollte, weiß ich auch nicht.

Gruß Andreas




Antworten:


[ Forum für Rostschutz und Fahrzeugrestauration ]