Mike Sanders unter Türdichtungen beim W210 Mercedes?

  • Hallo,

    ich wollte den bekannten Rost unter den Türdichtungen bei meinem w210 mit Mike Sanders Fett verhindern. Kann ich das ohne Bedenken drunter schmieren oder greift es die Gummis an?

  • des Rostes ist nochmal um 2 Ecken rum, an die man niemals nicht mechanisch rankommt, selbst, wenn die Türdichtung raus ist. D.h., das, was man sieht, ist nur die Spitze des Eisberges.

    Deshalb ist es sicherlich eine gute Idee, es mit Sanders zu probieren, aber es ist fraglich, ob es dort ankommt, wo der Rost entsteht.

    Vielleicht erst Fluid-Film und zwar alles komplett tränken und dann Sanders hinterher?

    Die Frage ist trotzdem: Ich weiß nicht, ob das auf dei Gummis geht.

    Am besten, wenn das Auto nicht älter als 8 Jahre ist und eine vollständiges Scheckheft hat, bie Mercedes reklamieren.

    Gru8ß

    Dirki

    >Hallo,
    >ich wollte den bekannten Rost unter den Türdichtungen bei meinem w210 mit Mike Sanders Fett verhindern. Kann ich das ohne Bedenken drunter schmieren oder greift es die Gummis an?

  • 1. Sanders kommt immer dahin wo rost entsteht.
    als tipp mal das neue oldtimer rostschutz lesen,
    und dann weiter sich für alle anderen mittelchen begeistern

    2. Ob sanders gummi angreift, keine ahnung.
    meine Gummis haben ( 2 Jahre) sanders bisher überlebt.

    dann doch lieber alle 4 neue gummis, wenn sie wirklich kaputt gehen sollten,
    anstatt rost , odeR?

    oder mal den mike selber fragen, der ist im netz

    google mike sanders british cars

  • Hallo

    Ich habe unseren 210er im letzten Hochsommer prophylaktisch an den türkanten behandelt
    Hat gut funktioniert. allerdings ist eine ganze Menge von dem Fett wieder beim Türenzuschlagen und durch den Fahrtwind aus dem Falz herausgekommen. War ne Sauerei, besonders da Frau gewohnt ist hier anzufassen um dei Türe zu schließen.

    Mach es im Hochsommer (vor dem Urlaub) wenn das Auto ein paar Tage steht.

    Gruß
    Max

    P.S. Den Gummis geht es bis jetzt noch gut.

  • >1. Sanders kommt immer dahin wo rost entsteht.
    > als tipp mal das neue oldtimer rostschutz lesen,
    > und dann weiter sich für alle anderen mittelchen begeistern

    Klar... die meisten Leute stellen ihr Auto auch 3 Jahre mit dem Unterboden nach oben in die Sonne.
    Oldiemarkt hat selbst geschrieben, daß die Testbedingungen ungünstig für Ölprodukte waren, um nicht zu sagen: unrealistisch.
    Ob Fett am immer-kalten Unterboden (max. 40° im Sommer) wirklich wandert, bezweifle ich. In einer Tür schon eher. An sonnenzugewandten Karosserieteilen sehe ich eine Berechtigung für Fette (eher sogar Wachs, wenn noch rostfrei), am Unterboden flüssigere Mittel.

    mfg
    Daniel

    PS: Den Bericht gabs schon vor langer Zeit. Die Sonderhefte sind nur eine Zusammenfassung der letzten Jahre.

  • Rostnester erreicht!

    >Hallo
    >Ich habe unseren 210er im letzten Hochsommer prophylaktisch an den türkanten behandelt
    >Hat gut funktioniert. allerdings ist eine ganze Menge von dem Fett wieder beim Türenzuschlagen und durch den Fahrtwind aus dem Falz herausgekommen. War ne Sauerei, besonders da Frau gewohnt ist hier anzufassen um dei Türe zu schließen.
    >Mach es im Hochsommer (vor dem Urlaub) wenn das Auto ein paar Tage steht.
    >Gruß
    >Max
    >P.S. Den Gummis geht es bis jetzt noch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!