Rustilo DWX 33

  • Ja das ist sowas wo blanke Metallteile kurzfristig vor Flugrost geschützt werden.


    Wenn du im Baumarkt etwas mit blankem Metall kaufst, dann ist dir da bestimmt schon so eine Schicht, teilweise schmierig, aufgefallen? Sieht manchmal aus wie eine Klarlackschicht. Sowas is in der Art das.


    Habe vor einigen Tagen einen breiten Malerspachtel gekauft, da war auch so eine Schicht drauf.


    Wie in der Tabelle zu sehen ist, ist der Korrosionsschutz eher rudimentär. Im trockenen innen 18 Monate. Im Freien unter Dach 20 Jahre, was ich komisch find. Aber gut. Unter Regen und sonstiger Nässe würd ich den Korrosionsschutz auch nicht als soooo sehr gut einschätzen.


    Wäre nen Versuch wert. Aber ehrlichgesagt wüsste ich für mich selbst jetzt keinen Grund das zu versuchen wenn ich mit FluidFilm gute Erfahrungen habe.


    Die Kriechfähigkeit von FluidFilm ist einfach super und es kriecht auch ewig lange weiter. Es trocknet halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!