Motorkonservierung von außen

  • Hallo zusammen,
    ich fahre zwar noch kein Oldtimer, aber hoffe trotzdem eine Antwort oder Tip von euch zu bekommen. Ich fahre einen 92er Porsche 968. Nun mein Anliegen. Ich will den Motor reinigen und die schönen aluminiumteile etwas reinigen. Gibt es ein einfaches mittelchen das ich dann auf die gereinigten Stellen sprühen kann so das sie nicht sofort wieder anlaufen oder verschmutzen ?

    Gruß
    Brösel




  • Als Antwort auf: Motorkonservierung von außen geschrieben von Brösel am 10. November 2001 17:53:20:

    Hallo,

    einige Metallreiniger haben heute schon eine Formel für Anlaufschutz mit drin, wie Stahl&Ceran Reiniger von Ako.
    Hitzebeständigen Klarlack würde ich nicht nehmen, denn der wird nach nen Jahr klebrig wie Honig!
    Ich habe bei meinem Corsa das Nockenwellengehäuse poliert (sieht aus wie verchromt), ausser ein paar Wasserflecken hat sich bis jetzt noch nichts abgesetzt, noch nicht einmal Flugrost!!




  • Als Antwort auf: Motorkonservierung von außen geschrieben von Brösel am 10. November 2001 17:53:20:

    >Hallo zusammen,
    >ich fahre zwar noch kein Oldtimer, aber hoffe trotzdem eine Antwort oder Tip von euch zu bekommen. Ich fahre einen 92er Porsche 968. Nun mein Anliegen. Ich will den Motor reinigen und die schönen aluminiumteile etwas reinigen. Gibt es ein einfaches mittelchen das ich dann auf die gereinigten Stellen sprühen kann so das sie nicht sofort wieder anlaufen oder verschmutzen ?
    >Gruß
    >Brösel

    Einfachste und schnellste Methode:

    Reifenschaum. => Oberfläche muß sauber und fettfrei sein, ist danach einigermaßen konserviert, glänzt, und plastik sieht auch wieder frisch aus.

    Besser Methode:

    Alu und allen anderen Oberflächen mit NevrDull reinigen.
    Dann mit Polytrol konservieren. Polytrol kann auch auf Plastik angewendet werden. Wichtig ist, nach 2min aufpolieren!!!

    Ein Versuch wert ist auch CreamEx. Meines Wissens nach entsteht auch eine saubere konservierte Oberfläche.

    Meinen Vorredner kann ich mich auch anschließen => kein Klarlack!!! => sieht Sch***e aus!






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!