Batteriehalter Kfz

  • Hallo zusammen,bin gerade dabei meinen Batteriehalter zu entrosten,möchte wissen wie ich es am besten Lackiere damit ich in Zukunft damit keine Probleme mehr bekomme,wegen der agressiven Säure.Vielen Dank schon mal.

  • Servus Marco...
    sagen wir mal so. Wenn die Batterie nicht überkocht, brauchste Dir um die Lackierung keine Gedanken machen!!! :D
    Ich würde nach Abschleifen mit Haftgrund drauf und dann in der entsprechenden Farbe drüber.

  • Na ja,
    Es gibt ja die wartungsfreien Batterien und die mit Schraubverschluss oben dran.
    Aus denen tritt auf holperiger Straße schon minimal Batteriesäure aus und sei es, nur Gas, was dann mit Luftfeuchtigkeit oben drauf einen ätzenden Film hinterlässt. Tatsache aber auch, die Batterie rutscht meistens etwas hin und her.
    Ich wollte das Teil auch bei nächster Gelegenheit mal ausbauen und neu machen.
    An der Stelle würde ich nichts anderes als POR15 nehmen. Das hat zwar die bekannten Haftungsprobleme, scheint mir aber genau für diesen Zweck da einzig Haltbare zu sein (wenn es denn hält). Denn sitzt die Batterie in einer Plastikschale, so rutscht die Plastikschale dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!