Unterboden - MS oder Perma ???

  • Hi,

    Ich will die Radkästen und den Unterboden meiner Karre winterfest machen.
    Wegen Spritzwasser soll in die Radkästen Permafilm, nachdem zuvor Fluid in die Falze kriechen durfte.
    Wie sieht es am Unterboden aus? Brauch ich hier auch Perma, oder ist Mike Sanders fest genug um nicht abgewaschen zu werden. MS würde ich wegen der besseren Kriechwirkung bevorzugen, habe aber Zweifel an der Dauerhaftigkeit.
    Gibts hier Leute mit Langzeiterfahrungen von MS auf dem Unterboden?

    Grüsse Jochen

  • Hallo Namensbruder ;-),

    also das mit FF und PermaFilm in den Radkästen ist OK.
    Am Unterboden würde ich persönlich ebenfalls PermaFilm nehmen.
    Allerdings sollten vorher Roststellen und Unterrostungen des U-Schutzes bearbeitet werden, da PermaFilm ja langsam aushärtet. MS hab ich noch nie am Unterboden verarbeitet glaube aber nicht das dies abgewaschen wird. Denke das sich bei MS mit der Zeit ein ganz schönes Dreckgepampe bildet da MS ja nicht aushärtet und somit der ganze Schmutz daran haften bleibt. Unterboden immer jährlich kontrolliert und ggf. ausbessern. Sowohl bei MS als auch bei PF.

    Gruß
    JOCHEN

  • Hi JOCHEN,

    danke für Deine Attwort.
    Dreckpampe war das Stichwort und zugleich KO Kriterium für MS am Unterboden.
    Natürlich hatte ich nicht daran gedacht, dass jede Menge Dreck und Staub in der MS Fettpampe hängenbleiben wird.

    Grüsse Jochen

  • Hi JOCHEN-Jochen,
    das mit der Dreckpampe würde ich nicht überbewerten..
    Fakt ist, dass
    MS sich als - Aussage Pleff o. glw. als UBS eignet, jedoch verflüssigt er sich bei hohen Außentemparaturen und schmilzt dann auch dahin, "verjüngt" sich also,- m. E.
    An meiner Pagode habe ich im Unterbodenbrereich alle Nähte oder alte Schweißstellen von Bitumen freigekratzt, sie dann ordentlich mit FF behandelt und dann die Fläche insgesamt mit Perma behandelt.
    Das erscheint mir bis heute die beste Möglichkeit der Konservierung zu sein ohne einen zu großen Aufwand zu betreiben.
    Wenn Fragen - fragen...
    Gruß
    Reinhard

  • >Hi JOCHEN,
    >danke für Deine Attwort.
    >Dreckpampe war das Stichwort und zugleich KO Kriterium für MS am Unterboden.
    >Natürlich hatte ich nicht daran gedacht, dass jede Menge Dreck und Staub in der MS Fettpampe hängenbleiben wird.
    >Grüsse Jochen


    Da gibts keine Dreckpampe.
    Man muss das Zeug aufsprühen und nicht den Unterboden damit dick einkleistern!
    Ich hab meinen 108 vor 3 Jahren behandelt, fahr den Wagen fast jeden Tag und hab ausser einer satten schwarzen "Unterbodenfarbe" keine Pampe dran hängen.


    Gruss
    CB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!