Rostschutzgrundierung, welche taugt etwas

  • Heißt das dann also das es irgendwann unter einem 1K lackierten Teil anfängt zu gammeln?

    Nein, Du mußt den Lackaufbau aber bitte als System verstehen, und eine Grundierungen ist nur der unterste Teil. Das KANN übrigens auch für 2K Grundierungen gelten.

    Auf der Lesonal Seiten gibt es ein paar Hinweise:

    Lackaufbau auf Stahl:

    http://www.lesonal.de/stormcms…=1071043002&c3p=68&c3l=de

    Lackaufbau auf gestrahlten Stahl:

    http://www.lesonal.de/stormcms…=1071043002&c3p=69&c3l=de

    Die 8 Lackiertipps:
    http://www.lesonal.de/stormcms…=1071043232&c3p=64&c3l=de



    206D und Hanomag Henschel? Ich hab' ein paar interessante Werbefilmchen über den 206er allerdings noch auf Zelluloid 16mm und Super 8, falls Du aus der Nähe Hamburgs kommen solltest, kannst Du Dich gerne mal melden.

    Gruss

    Bjørn

  • Hi Björn!

    Fahr nur nen 206D, ich nenn den nur Hanomag, denn die Karrosse ist ja auch von HH.
    Find ich ja gail, das du noch so alte Filmchen hast, steh ja total auf so alte Sachen, nen Super8 Projektor hät ich sogar, nur wohn ich leider in Aachen :-(.

    Grüße Flo

  • Hallo Dirk,

    Sorry, war auf Dienstreise, mein Modem mochte den Internet-Zugang im Hotel irgendwie nicht, deshalb die arg verspaetete Antwort.

    Also, am Besten folgst Du dem Rat eines Forum-Kollegen und schaust auf den Website von Sikkens. Die Produkte werden naemlich regional unterschiedlich angeboten. Frueher in Deutschland kannte ich genau zwei Washprimer, den ''Washprimer Schwarz'' und den in ''Grau''. Nach Test hab ich mich ''damals'' fuer die ''schwarze'' Variante entschieden, die in Wirklichkeit anthrazit-grau ist und offenbar noch etwas aggressiver in letzte Rostporen und alten Lack eindringt. Die Erfahrungen damit sind seit vielen Jahren gut und rostfrei. Nun finden sich auf dem Sikkens Website aber anders bezeichnete Washprimer, hier in Canada wird der ''Washprimer CR'' angeboten, der genauso gut sein soll wie der alte ''... Schwarz''.

    Also, wie gesagt, den Website durchforschen, den richtigen entsprechend Deiner Anwendung heraussuchen, evtl. den Sikkens-Haendler fragen und notfalls damit ein Testblech behandeln.

    Ich hoffe, das hilft etwas weiter. Falls Du noch weitere Details aus meiner Anwendungs-Erfahrung brauchst, einfach eine e-mail an GeomaticsConsult@aol.com schicken.

    Fuer heute Frohe Weihnachten nach Deutschland,

    Gruss,
    Wolfhard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!