Hallo,
nächste Woche hohle ich einen Rahmen eines Oldtimers aus der Sandstrahlerrei. Nun stehe ich vor der Frage, welchen optimalen Rostschutz es für den Rahmen gibt. Verzinken im Zinkbad geht leider nicht, da es ein geschlossener Rahmen ist. Ich möchte auch keine Löcher rein bohren. Also Kaltverzinken??? Aber mit was??? Das Internet ist voll mit verschiedenen Mittel aber welches ist das Besste für meinen Stahlrahmen????
Danke für eure Hilfe!
Horst
-
-
>Hallo,
>nächste Woche hohle ich einen Rahmen eines Oldtimers aus der Sandstrahlerrei. Nun stehe ich vor der Frage, welchen optimalen Rostschutz es für den Rahmen gibt. Verzinken im Zinkbad geht leider nicht, da es ein geschlossener Rahmen ist. Ich möchte auch keine Löcher rein bohren. Also Kaltverzinken??? Aber mit was??? Das Internet ist voll mit verschiedenen Mittel aber welches ist das Besste für meinen Stahlrahmen????
>Danke für eure Hilfe!
>Horst -
Hallo Horst,
da dein Rahmen nur von aussen gestrahlt wurde, gibt es keine Möglichkeit ihn innen ohne Aufwand zu verzinken. Den Rost, Dreck und die alte Grundierung im inneren bekommst du so nicht heraus. Wenn du umbedingt verzinken willst, dann Spritzverzinken von aussen und Pulverbeschichtung. Die Hohlräume dann mit FluidFilm oder Sanders Fett fluten.
Rufus
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!