Rost am T2b

• Hallo,
    habe seit kurzen einen VW T2b Bj 75. Den Bulli habe ich mit Lackreiniger poliert...nun sieht der Lack gar nicht so schlecjht aus. Mein Problem sind eher die Roststellen die überall am Bulli verteilt sind, sogar auf dem Dach. Ich habe sie bis jetzt immer mit Spiritus zum entfetten behandelt und dann mit einem Rostumwandler bestrichen, einwirken lassen.
    Leider habe ich jedoch aus Unwissenheit kein FATAN gekauft. Ich bräuchte unbedickt Tips, wie ich am besten vorgehe.
    MfG Tobias

• Hallo Tobias!
    Erstmal schönes Auto, habe lange en Vaters 76er T2b geschraubt und geschweißt.

>habe seit kurzen einen VW T2b Bj 75. Den Bulli habe ich mit Lackreiniger poliert...nun sieht der Lack gar nicht so schlecjht aus. Mein Problem sind eher die Roststellen die überall am Bulli verteilt sind, sogar auf dem Dach. Ich habe sie bis jetzt immer mit Spiritus zum entfetten behandelt und dann mit einem Rostumwandler bestrichen, einwirken lassen.
    >Leider habe ich jedoch aus Unwissenheit kein FATAN gekauft. Ich bräuchte unbedickt Tips, wie ich am besten vorgehe.

Was willst du mit dem Rostumwandler erreichen? Falls du ohne viel Aufwand nur die Roststellen zumachen willst denke ich du kommst mit e-Zink besser zurecht. Meine Erfahrungen mit Fertan liefen so ähnlich wie in dem Oldtimer-Markt Vergleichstest, ich werde es nur noch an beidseitig zugänglichen Blechen verwenden.

Sepp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!