Fahrwerksteile behandeln

• Hallo,
    einige meiner Achskörper und Träger sind von außen angerostet. Leider habe ich nicht die Möglichkeit zum Ausbau. Ich hatte vor sie im Sommer soweit es geht zu entrosten und sie anschlißend mit Fertan und Metalschutzlack zu behandeln. Gibt es unter diesen Umständen ggf. noch bessere Alternativen?
    Mfg

• Wenn Du den Untergrund wirklich gut säubern kannst, nimm POR15.
    Hatte eben noch was in einem anderen Threat dazu geschrieben. Ist aber wirklich wichtig, daß der Untergrund gut vorbereitet ist. Ist recht kritisch in der Anwendung, da auch sowas wie Luftfeuchtigkeit, Temperatur usw. (nein, nicht die Konstellation der Sterne, das ist ein Gerücht) eine Rolle spielen. Wenn es aber korrekt gemacht ist, ist es extrem gut.
    Wenn sich die Stellen nicht gut reinigen lassen und die Stelle mechanisch nicht stark belastet ist, nehme ich gerne die Schuppenpanzerfarbe der Firma Kreidezeit, auch wenn jmd. anderes hier im Forum laut aufschreien wird, wenn er das liest. Habs aber getestet und finde das Zeug gut, es nimmt leichte Dreck oder Ölrückstände nicht so krumm.
    Daneben gibts noch die ganzen anderen Mittel, die überall hier erwähnt werden: Brantho Korrux, 2K Epoxy Grundierung (hallo Holger, Dein Thema!), Brunox Epoxy, etc. Das wird an vielen Fahrzeugen eingesetzt.

Ich hatte auch mal "Schöner Wohnen Universalgrund" (war irgendwo Testsieger) an einem Stück Blech ausprobiert. Bisher hält es zwar, aber ein Blechstück ist halt kein Auto, es leidet wenig unter Vibration und Treibstoffresten etc.

Gruß
    Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!