Hallo zusammen,
bin längere Zeit hier nicht mehr aktiv gewesen. Vielleicht kennt mich ja noch jemand aus dem alten Forum!!!Kämpfe aber immer noch mit dem Rost.
Deahlb habe ich mich heute aber nicht hier eingeloggt. Ich habe ein Anliegen an Euch!!
Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen Bitte an Euch. Es würde mich freuen, wenn Ihr nicht sofort den Beitrag wegklickt, sondern wirklich durchlesen würdet.
Vielleicht haben einige von Euch bereits den „Michelle Bowers“ gehört oder gelesen. Michelle und ihre Mutter Angela Bowers sind gute Freunde von mir. Michelle ist in der letzten Folge von DSDS (Deutschland sucht den Superstar) aufgetreten. Sie ist ein 17jähriges Mädchen aus Bamberg. Sie wächst allein mit ihrer Mutter auf und versucht ihren Traum vom Singen zu verwirklichen. Aber um das „Singen“ geht es leider nicht.
Michelle ist bereits als Säugling an einer Rheumaerkrankung erkrankt. Diese Erkrankung ist chronisch und wird sie ihr Leben lang begleiten. Dadurch hat sie bereits einige Einschränkungen und muß halt sehr häufig mit starken Schmerzen und damit verbundenen Krankenhausaufenthalten leben.
Nun ist eine weitere schwere Erkrankung hinzugekommen. Es handelt sich dabei um eine Erbkrankheit, die ihr jetzt langsam das Augenlicht nimmt. Es handelt sich um die Erkrankung
Retinitis pigmentosa
Es gibt in Deutschland keine Therapie gegen diese Erkrankung. Michelle und ihre Mutter sind sehr verzweifelt. Sie klammern sich natürlich an jeden Strohhalm um die Erkrankung zumindest zu stoppen. Eine Heilung ist ja derzeit nicht möglich.
In Kuba gibt es allerdings eine Operationsmöglichkeit, die von unseren Krankenkassen nicht bezahlt wird. Diese unter dem Begriff „Kuba-Therapie“ bekannt gewordene Operation ist jetzt der Strohhalm, an den Michelle und ihre Mutter sich klammern. In Kuba wird versucht mittels einer Operation die Ernährung der Netzhaut zumindest zum Teil zu erhalten und somit zumindest einen Teil der Sehfähigkeit zu erhalten. Die Operation soll zwischen 15.000 bis 20.000 Euro kosten.
Das Problem dabei ist, dass beide nicht über die Geldmittel verfügen. Angela Bowers selbst ist schwer Nierenkrank und deshalb nur zum Teil erwerbsfähig. Der Vater von Michelle hat die Familie früh verlassen und kümmert sich um nichts! Es ist lange überlegt worden, was getan werden kann, um diese Operation zu finanzieren.
Es wurde zur Finanzierung der Operation von Michelle ein Spendenkonto bei der DRK Oberhausen eingerichtet.
Unter folgender Kontonummer könnt Ihr helfen, einem jungen Mädchen eine Chance zu geben.
Deutsches Rotes Kreuz Oberhausen
Sparkasse Oberhausen
Kontonummer : 119446
Bankleitzahl : 36550000
Stichwort : Michelle Bowers
Es würde mich freuen, wenn wir gemeinsam vielleicht ein wenig zur Erreichung dieser kleinen Chance beitragen würden.
Viele Grüße an Euch alle
Ralph Becker (Fahrer65)