Rost im Seitenteil, was tun ??

• [Blocked Image: http://members.aol.com/broncov8/1.jpg]

Hallo !!
    Habe mal 'ne Frage an die Korrosionsschutzspezialisten. Ich fahre einen 80er Ford Bronco. Der Wagen ist blechmäßig für sein Alter eigentlich noch in sehr gutem Zustand. Allerdings rosten die hinteren Seitenteile (innen). Dort ist vom Werk eine Schicht Bitumen aufgetragen. Hauptsächlich an den Rändern der Bitumenschicht ist diese brüchig geworden und leicht unterrostet. Allerdings sind auch sonst ein paar Risse in der Schicht, wo sich ebenfalls Rost bildet. Die optimale Lösung wäre natürlich das komplette Entfernen der Schicht. Ist aber nur mit extrem grossem Aufwand möglich, den ich (noch) nicht betreiben möchte. Das Problem ist, dass das Seitenteil nur durch den Radkasten zugänglich ist und zudem noch ein grosses Verstärkungsblech eingesetzt ist. Das Seitenteil ist ca. 1,30 Meter hoch (B-Säule) und 2 Meter lang, wodurch das Entrosten etwas erschwert wird. Sieht man auf dem Bild wohl ganz gut.
    Frage : Welches Mittel eignet sich am besten, um das Fortschreiten der Korrosion zu stoppen ?? Eignet sich Fluid Film für diesen Fall ?? Oder Mike Sanders ?? Fertan möchte ich nicht benutzen.
    Der Wagen wird nur im Sommer bewegt.
    Danke !!

• es alte Schutzschichten aus Wachs u. Bitumen wieder plastifiziert. Keine eigenen Erfahrugne. Abe Kollegen können dazu bestimmt was sgaen.

Gruß

Dirk>

Hallo !!
    >Habe mal 'ne Frage an die Korrosionsschutzspezialisten. Ich fahre einen 80er Ford Bronco. Der Wagen ist blechmäßig für sein Alter eigentlich noch in sehr gutem Zustand. Allerdings rosten die hinteren Seitenteile (innen). Dort ist vom Werk eine Schicht Bitumen aufgetragen. Hauptsächlich an den Rändern der Bitumenschicht ist diese brüchig geworden und leicht unterrostet. Allerdings sind auch sonst ein paar Risse in der Schicht, wo sich ebenfalls Rost bildet. Die optimale Lösung wäre natürlich das komplette Entfernen der Schicht. Ist aber nur mit extrem grossem Aufwand möglich, den ich (noch) nicht betreiben möchte. Das Problem ist, dass das Seitenteil nur durch den Radkasten zugänglich ist und zudem noch ein grosses Verstärkungsblech eingesetzt ist. Das Seitenteil ist ca. 1,30 Meter hoch (B-Säule) und 2 Meter lang, wodurch das Entrosten etwas erschwert wird. Sieht man auf dem Bild wohl ganz gut.
    >Frage : Welches Mittel eignet sich am besten, um das Fortschreiten der Korrosion zu stoppen ?? Eignet sich Fluid Film für diesen Fall ?? Oder Mike Sanders ?? Fertan möchte ich nicht benutzen.
    >Der Wagen wird nur im Sommer bewegt.
    >Danke !!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!