an die spezialisten hier bezgl. wagenheberaufnahmen !

  • Frage, wie sah es hinter den Verkleidungen aus?

    Gruß

    Dirk


    >>meinst du echt , daß schon `ne schweißaktion angesagt ist ? shit , ich hatte gehofft , ich komme drum rum .
    >Moin Ulf.
    >Ich fahre selber auch einen W124, Bj. '91 und habe mich gerade vor ein paar Wochen mit demselben Problem auseinandergesetzt, da ich die Kiste noch mehr als nur ein paar Tage weiter fahren möchte. Bei mir war allerdings noch alles Löcherfrei. Da hatte ich wohl Glück, wenn ich die Bilder sehe graust es mir ja echt wirklich.
    >Ich habe manuell gründlich entrostet, dann mit BOB zwei Mal versiegelt, dann zwei Mal mit BOB grundiert und abschließend zwei Schichten schwarzen Lack aufgretragen. Auf den Lack kommt es optisch bei mir wegen der Verkleidung ja nicht so an.
    >Mach es lieber ein Mal vernünftig als immer wieder Fusch. Das lohnt.
    >Ich hatte sogar die Schwellerverkleidungen abgenommen, um besser ran zu kommen.
    >Wenn du bereits Löcher hast, muste du in jedem Falle die noch vorhandene Materialstärke prüfen. In der Regel wird sie zu dünn sein um sie einfach zu zuschweißen.
    >Das Wagenheberaufnahmenproblem ist echt doof beim W124, aber Jammern hilft wohl nicht.
    >Gruss Olli

  • moin ,
    bin zwar nicht olli , aber das kann ich dir beantworten . außer den wagenheberaufnahmen , gab`s keine katastrophen , nur dreck .nur unten die gummideckelansätze waren teilweise angegammelt , obwohl oder vielleicht auch weil ich die schon mal abhatte , um fluid film reingullern zu lassen .
    du must die gummileiste abmachen , darunter sind schrauben , die raus müssen 8er schlüsselweite , dann das ganze von unten abschrauben , 8er schlüsselweite . dann unten den kotflügelabschrauben . jetzt kannst du die planke abnehmen .

    ciao

    ulf

  • >Frage, wie sah es hinter den Verkleidungen aus?
    >Gruß Dirk

    Hey Dirk.

    Hinter der Verkleidung sah alles völlig o.k. aus. Ist oft der Fall. Das Problem ist wie Ulf schon sagt nur örtlich, nicht flächig.
    Ich habe aus Vorsicht alle Stellen die hinter der Verkleidung lackiert waren gereinigt, dann poliert und mit Hartwachs versiegelt, man weis ja nie. :)
    Mit der Demontage der Verkleidungen hat Ulf ebenfalls recht. Wenn es Probleme gibt, schreiben.

    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!