Posts by Flugrost

    Hallo Karl,


    Du wirst sehen, daß Fluid Film selbst bei niedrigen Temperaturen gut kriecht.
    Bin gespannt, wie das Mike Sanders bei hohen Temperaturen durch den Rost kommt.


    Ich bin sehr an Deinen Versuchsergebnissen interessiert.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo Alonso,


    Fluid Film frißt keinen Rost weg. Das ist ein Öl, welches in den Rost eindringt und Luft bzw. Wasser verdrängt. Dann rostet das Blech nicht mehr weiter.
    Perma Film ist der einzige USB, den Du über Fluid Film jagen kannst.


    Nimm Dir noch etwas Zeit, um Dich in diesem Forum über Fluid Film, Perma Film und Mike Sanders zu informieren, es lohnt sich!


    Viele Grüße,


    Thomas

    Hallo Alex,


    ich würde die befallenen Stellen oder den ganzen Lack mit einer dünnen Ölschicht behandeln, in der Sommerhitze einziehen lassen und das überschüssige Öl mit einem Lappen wieder abreiben. Roststellen, Falze, usw. bekommen so viel Öl, bis nichts mehr einzieht, also evtl. mehrmals behandeln. Je nach Einsatz Deiner Schwalbe wiederholst Du die Behandlung immer wieder.
    Ovatrol Öl kriecht auch gut, härtet aus und soll die Patina auch gut erhalten.
    In einem Oldtimer Markt vor ca. 1/2 Jahr war ein ausführlicher Bericht über Restaurationen mit Erhalt der Patina. Leider weiß ich nicht mehr, ob das ein Sonderheft oder ein monatliches war.


    Ich freue mich immer über Oldtimer mit viel Patina und wünsche Dir viel Spaß,
    Thomas

    Oh Mist, ich meinte Perma Film in meinem letzten Beitrag! Perma Film habe ich vor dem Auftragen im Wasserbad erwärmt!


    Fluid Film kriecht auch in der Kälte noch recht gut, das habe ich nicht erwärmt.


    Gruß, Thomas

    Hallo MBerger,


    wir wurde gesagt, daß das FluidFilm bei kühlen Temperaturen auf ca. 20°C erwärmt werden soll. Ich habe die Dose in ein Wasserbad gestellt und immer wieder heißes Wasser nachgefüllt. Das FluidFilm wird dabei spürbar dünnflüssiger und läßt sich besser auftragen.


    Viel Spaß,


    Thomas

    Quote from Karl

    Hier im Forum zu diskutieren ist doch so sinnlos wie ein Gespräch mit einem Stein. Wer von den ersten Leutem, die Anfang 2007 dabei waren, macht noch mit?


    Darf ich mal lachen? Ein Link in diesem Forum bringt keine Geschäfte sondern 100 Leute mit dummen Fragen! Dumme Fragen, für die die Frager nichts können, aber die "fachmännischen Postings" einiger User.


    Sorry, das sind die Tipps, die Ihr hier anderen gebt, da kann ich dann anderen nur raten, kauft irgendwas, egal was, es funzt garantiert besser als "Eigengebräu" - sogar die erwähnte Butter und Margarine ist besser für jeden Rostschutz als rumkaspern.


    Hallo Karl,


    warum schreibst Du denn noch in diesem Forum?
    Laß es bleiben, das schont nicht nur Deine Nerven.


    Danke, Thomas

    Hallo Namenloser,


    kannst Du die Roststellen besser beschreiben bzw. Bilder einstellen? Meinst Du vielleicht die Radläufe?


    Grundsätzlich kann jeder Rostbefall verlangsamt werden: betroffene Stellen mit Fluid Film Öl (kriecht auch im Winter) von innen + außen behandeln und außen je nach Fahrleistung wiederholen. Wenn es wärmer wird, kommt Fluid Film Gel oder Mike Sanders drauf.


    Gruß, Thomas

    Hallo Pletti,


    etwas besseres wie das Mike Sanders Fettband wirst Du kaum finden. Ob die Dicke des Fettbandes paßt, muß Du ausprobieren.


    Das Zeug kriecht in der Wärme und könnte um den Spalt herum Staub und Dreck anziehen. Ist aber immer noch besser als Rost.


    In diesem Forum wurde das Fettband mal für Kotflügelverbreiterungen bei einem Mini diskutiert, nutz doch mal die Suchfunktion.


    Gruß, Thomas

    Hallo Frank,


    ich habe mir schon gedacht, daß Du etwas anderes möchtest und wollte eine Alternative aufzeigen.[/align]


    Hast Du mal über e-Zink nachgedacht? Ich kenne das Zeug nicht, aber das müßte schnell gehen.


    Gruß, Thomas

    Hallo Stobi,


    ich auch schon wieder: Mike Sanders drauf, wenn´s warm wird, kriecht das wie die Sau.
    Oder: Fluid Film A oder AS-R drauf, ein paar Stunden später Reste mit einem Lappen abreiben und Mike Sanders drüber.


    Gruß, Thomas

    Hallo Frank,


    mir hat er gesagt, daß das AS-R in Sprühdosen für diese Zwecke verwendet werden kann, da die Eigenschaften nur sehr wenig voneinander abweichen.
    Für mich war auschlaggebend, daß ich die Arbeiten ohne Kompressor und Spritzpistole durchführen konnte.


    Gruß, Thomas

    Hallo Frank,


    ich habe das AS-R in Sprühdosen gemeint.
    Wieso soll dieses als "Grundierung" für Permafilm und als Wiederauffrischung für bestehenden UBS und Hohlraumschutz weniger geeignet sein? Der Unterschied ist meines Wissens minimal.
    Ich habe das ASR in der Sprühdose vor 2 Jahren für alle o.g. Anwendungen verwendet. Kriechen tut es gut, was sich noch heute zeigt, UBS wurde wieder weicher, und das Perma Film, das ich auf die mit ASR vorbereiteten Flächen aufgetragen habe, hält noch heute bestens.


    Gruß, Thomas

    Hallo Frank,


    wahrscheinlich hilft Dir das jetzt nicht mehr weiter, da Du es schon gekauft hast: Ich nehme immer das in der Sprühdose, dafür gibt es auch einen 60 cm langen Schlauch für die Hohlräume.


    Gruß, Thomas

    Hallo Husky,


    das Fett kriecht bei Erwärmung nicht nur in die Falze, sondern immer weiter und weiter ..., also irgendwann auch in sichtbare Bereiche. Das ist mir lieber als Rostbildung.


    Am Scheibenrahmen solltest Du Mike Sanders nicht verwenden, da sonst die Gummis anfangen zu quellen. Besser ist hier das Fluid Film Öl, da dieses fast keine Gummis quellen läßt.


    Gruß, Thomas

    Hallo Husky,


    wenn in den Hohlräumen und in den Falzen der ganze Rost ausgemerzt ist, würde ich nach der Lackierung Mike Sanders einbringen.


    Sollte in Hohlräumen noch kräftig Rost vorhanden sein, würde ich nach der Lackierung erst einmal das besser kriechende FluidFilm A einbringen und einige Wochen bis Monate später Mike Sanders für den Langzeitschutz.


    Gruß, Thomas