Beiträge von pinguin

    Hallo Estafette,
    aus eigener Erfahrung kann ich Dir das Glisten PC der Firma POR 15 Ronald Hoeseler in Berlin empfehlen, wenn Du schon einen Anstrich drauf hast, noch besser wäre deren Rostschutzfarbe mit den gleichen Eigenschaften. Dazu aber keine andere Schicht drauf sein, es kann ruhig rostig sein. Am besten Du läßt Dich dort unverbindlich, kompetent beraten. Hier hast Du deren Tel. Nr. 030/49 77 12 25. Ich wünsche Dir den gleichen Erfolg.
    MfG Peter

    Hallo Karl-Martin.
    habe einen Oldtimer Baujahr 69 und stand vor ca. 3 Jahren vor den gleichen Problemen wie Du. Der Tipp mit POR15 ist super. Nach vielen Stöbern in Foren und Informationen von Kumpels folgte ich den Empfehlungen mich von der Firma Ronald Hoeseler POR 15 (übrigens der Generalvertretung in Europa) unverbindlich, umfangreich und vor allem kompetent beraten zu lassen.
    Auf den blanken Unterboden kannst Du POR 15 sehr gut auftragen, aber bitte halte Dich für ein dauerhaftes Ergebnis an die Verarbeitungshinweise.
    Ganz wichtig ist die Einhaltung derer Hinweise zur Vorbereitung. Du wirst es nicht bereuen. Sie haben einen Erfahrungsschatz von 15 Jahren.
    Bei POR 15 ist zusätzlicher Unterbodenschutz nicht erforderlich, die Schweißnähte kannst Du sehr gut damit versiegeln. Das mit dem Perma Film vergiss ruhig, ich kann Dir nur empfehlen, lass Dich dort einfach mal beraten. Die erklären Dir genau, was Du wo und wie für optimalen Erfolg anwenden müsstest.
    Das Ganze hat mich nur relativ wenig gekostet und es hat sich keine Werkstatt bereichert.
    Übrigens ist die Vorgehensweise ganz einfach. Ich kann Dir mal für unverbindliche Informationen die Telefonnummer geben. Die Firma ist unter Berlin 030 / 49 77 12 25 zu erreichen.
    MfG Peter