Beiträge von kutt

    Naja ..


    Da ich damit strahlen will, werde ich noch einen Wasser-/Ölabscheider einbauen. Wasser kommt sowieso immer mit ...


    Wenn es ein Holhraumwachs oder etwas auf Bitumenbasis werden sollte, dann müsste das Zeug relativ fest werden - oder halt Gummiartig


    nun ist die Frage - gibt es sowas bzw. wenn ja - "was"?


    Weiterhin wäre etwas in einer Sprühdose nicht schlecht .. die Öffnung durch das ich das machen muß ist oval - 120x80mm ...

    Tach,


    da sucht man so durch's Internet nach Rostschutz und Konservierung und findet ein "Rostschutz-Forum" :)


    Ich habe einen mittelgroßen Kompressor gekauft.


    Das gute Stück wiegt geschätzt 500kg und hat einen Druckbehälter von 400l. Der alleine wiegt 350kg.


    Der Behälter hat eine kleine Öffnung, durch die man einen Arm (mit etwas Geschick auch das Gelenk) fädeln kann.


    Da das gute Stück 1973 gebaut wurde hat sich etwas Rost im Druckbehälter angesammelt. Wie viel von dem Behälter noch übrig ist, messe ich heute mal nach - ist ja mein Fachgebiet


    Wenn der Behälter noch i.O. sein sollte, möchte ich das Teil gern entrosten und versiegeln.


    Zum entrosten dachte ich an Oxalsäure (z.B. 5kg) aus der ich ca. 100l Brühe mache und in den Behälter fülle. Die Oberseite würde ich im Sprühverfahren entrosten - da ist nur leichter Flugrost zu sehen.


    Die große Frage ist: was dann?


    Ich meine was rein in den Behälter? Hohlraumwachs, Unterbodenschutz, Lackieren oder gar ein 2k Lack?


    So schaut das Ding aus:


    [attachment=184]