Beiträge von Duffy07

    Man liest viel dass Säureprimer auf leichtem Restrost funktionieren soll.
    Andererseits muss man nach einer Behandlung mit Phosphorsäure (z.B Pelox)
    immer mit Wasser nachspülen.


    Phosphorsäure + Rost = Eisenphosphat


    Was nun mit diesem Eisenphosphat unter der Lackschicht passiert ist eine interessante Frage.


    Technische Vaseline z.B greift kein Gummi an (jahrelang erprobt).
    Wenn man nichts selber mixen will kauft man Mike Sanders (greift auch kein Gummi an) oder Time Maxx (greift auch kein Gummi an).


    Ceducci ist bestimmt auch gut, nur ist es nicht so bekannt und der Preis überzeugt mich nicht um es mal "antesten" zu können.


    Gibt es denn einen Langzeit-/Vergleichstest für Ceducci Produkte?


    Gruß
    Duffy

    Zitat von stobi_de


    Du hast schon recht, das Ergebnis ist schon seltsam. Ich möchte da fast einen Fehler in der Anwendung der Produkte meinerseits nicht ausschließen. Bild 2 ist ja OK.
    Die Kombination habe ich auch auf meinen Bremssätteln, seit 2 Jahren OK.


    Warum aber willst Du Dein Auto mit Owatrol und brantho als Grundierung behandeln? Das macht nur Sinn bei vorhandenem Rost? Oder willst Du Falze und Nähte damit behandeln? Das wäre wiederum sehr sinnvoll.


    Frank


    Genau, nur die Falze und da überlege ich mit BOB Rostversiegelung vorzuarbeiten, danach Owatrol und dann Nitrofest.
    Der Grund für BOB: ich denke Owatrol trocknet zu schnell und kriecht nicht weit genug (Mutmaßung).
    Ich weiss auch nicht wie BOB mit Owatrol reagiert.Muß ich mal testen.


    Oder aber: Owatrol und Nitrofest für die Falze aussen und von innen FluiFilm Liquid A oder NAS


    Anwendungsgebiete wären: Blechüberlappungen,Dachholm, A-,B- und C-Säule


    Gruß
    Duffy

    Hi,


    schau Dir mal diesen forumsinternen Test an
    http://www.rostschutz-forum.de/showthread.php?tid=943


    Die Sache steht und fällt mit der Rostentfernung, mache es nicht nur "so grob" sondern so gründlich wie möglich.


    Meine persönliche Meinung:
    Rost so gut wie möglich entfernen
    danach Pelox Phosphorsäure auf den Flächen anwenden (Glaubensfrage ob auf Falzen oder nicht)
    anschliessend Nitrofest oder eine andere Grundierung


    Ohne Pelox würde ich so vorgehen (genauso wie Du schon beschrieben hast):
    Rost so gut wie möglich entfernen
    Owatrol Öl oder Bob Rostversigelung
    Danach Nitrofest
    anschliessend Lack


    Wenn Du fertig bist, würde ich alle rostbefallenen Falze und Hohräume (von innen) mit Fluid Film Liquid A einsprühen wegen der guten Kriechfähigkeit.


    Alternativ gibt es noch:
    http://verkauf.hohlraumfett.de/main_bigware_29.php?cName=korrosionsschutzöl&bigwareCsid=a7b77f5ed1f8b1eb25738d5bbcbd4c6e


    http://vaseline24.com/shop/Hoh…Mischung-102-103-248.html


    Viel Spaß noch und halte uns auf dem Laufendem ;)
    Gruß
    Duffy

    Super Test auf den ich lange gewartet habe. War mir immer unschlüssig was zu nehmen ist wenn man später mit Autolack überlackieren will. Dachte immer Owatrol&Nitrofest wären eine gute Kombination wobei mich Bild 10 nicht gerade überzeugt und Bild 14 (Owatrol & Rostux) wieder ok aussieht. Ebenso auf Bild 14 Brunox Epoxy+Rostux , sieht ok aus. Was meint ihr?


    Gruß
    Duffy


    P.S im Corsa A Forum läuft auch ein interessanter Test:


    http://forum.corsa-a.de/viewto…1eae55ed7bed9c56&start=15