Beiträge von mikelraccoon

    Ja, ich weis die Ironie zu schätzen. Dann nutzt es nicht oder beschwert euch bei FUCHS über die plumpe Werbung ABER schaut euch die Studie einfach an, googlet es (findet einen Motorenhersteller Deutz der dieses Produkt für seinen Schutz vorschreibt).


    Der Hinweis soll mal auf andere Produkte hinweisen die in der Industrie verwendet werden und wir trotzdem nutzen können. Ist mal was anderes als die üblichen Vaseline/Bienenwachs-Orgien.


    Gruß


    MikelRaccoon

    Hallo Freunde des Rostschutzes,


    zufällig bin ich über eine interessante Studie der DBU (Deut. Bundesstiftung Umwelt; s. Anhang) zum Korrosionsschutz "gestolpert".


    An Metallgebäuden wurde u.a. die Wirkung von Profi-Schutzwachsen als Korrosionsschutz geprüft. Hierbei schnitten Wachse mit Rostinhibitoren gut/besser als normale Wachse ab.
    So erscheint mir nun das FUCHS Anticorit BW 366 in 400ml-Sprayflasche als interessante Alternative zu Seilfetten und Fluid-Film. Das Zeug ist zusätzlich rel. günstig im Schmierstoffhandel zu beschaffen (5€; 6-8 € im Internet).


    Ich werds im Winter mal ausprobieren und berichten.


    Gruß


    MikelRaccoon