Beiträge von DonE

    Hallo und vielen Dank,


    Mit Owatrol und Brantho Nitrofest liege ich also zumindest nicht so schlecht.


    Da das ganze ja nur ein halbes bis ein ganzes Jahr halten soll und dann zum Lackierer geht noch die Frage:


    Der Lackiere möchte den Rost per Sandstrahlen entfernen und zum Teil dazu auch einige Falze öffnen. Erschlägt der mich wenn der mein Owatrol nitrofest Gemisch findet? Erschwere ich ihm damit seine Arbeit oder ist's dem dann egal?[/quote]

    Hallo liebe Rostschutz Gemeinde,


    Mein W210er Mercedes rostet sichtbar an der Außenhaut. Auf der Haube mit fetten Pickeln. An den Türen unten und in den Falzen unter den Gummies. Heckklappe etc.


    Alles was technisch von Belang ist wurde fachmännisch geschweißt, am Unterboden alles versiegelt.


    Ich plane aller Voraussicht nach eine Ganzlckkierung im Frühjahr und möchte a) den weiteren Verfall stoppen b) den Sichtbereich wenigsten mit ähnlicher Farbe unauffällig (nicht perfekt) gestalten, also ohne riesige Füller Flatschen in komplett ander als Wagenfarbe und c) dem Lacker, der sich später mit dem Auto beschäftigt und es auch Hohlraumkonserviert keine zusätzliche Arbeit machen in dem ich Kaugummi Spachtel benutze d) möchte ich das ganze ohne wochenlange Kleinarbeit und ohne gehobene Handwerkliche Kenntnisse durchführen.


    Gesucht und gegooglet habe ich schon, bin mir aber unsicher, daher sei meine Idee zur fachmännischen Diskussion gestellt.



    Meine Überlegung ist, ich entferne den sichtbaren Rost grob, Schleifpapier und Drahtbürste und entferne dabei auch den größeren Farbblumenkohl.
    Danach wollte ich die Stellen mit eventuellem Restrost mit Brantho Korrux nitrofest einpinseln.
    Vielleicht vorher noch die Stellen mit Owatrol bearbeiten.


    Was haltet ihr davon. Welche Verbesserungsvorschläge hinsichtlich meiner Ziele a bis d habt ihr?


    Danke für Eure Hilfe
    Und beste Grüße
    Don