Beiträge von manni.deutsch

    moin moin


    das thema ist sehr intressant .


    hat schon mal einer darüber nachgedacht das Carnaubawachs in der mischung von MS ist ?


    ich werde diesen sommer auch mal testen


    1 ) original MS noch mal Bienenwachs zugeben damit es zäher wird.


    2 ) Vaseline mit Carnaubawachs anmischen
    (Schmelzpunkt von 80 bis 87 C )


    eigendlich ist es ja bischen spielerei weil man ja gute produkte kaufen kann, und man auf lange erfahrungswerte zurückgreifen kann.


    tja mit Fluidfilm NAS war ich wohl sehr großzügig , ich werde wohl nächste woche meine Garage auch 40-50 C aufheizen damit das rauslaufen schneller ein ende hat ( holzofen 8 kw vorhanden der schaft im winter 30 C )


    nunja gruß manni

    moin moin


    ich bin zwar neu hier aber ich habe mich nun wochenlang überall durchgelesen ,in allen möglichen foren.
    Ich werde mein kfz nun so behandeln.


    1 ) fluid film Nas alle hohlräume etc mit druckbecherpistole besuchen , um schneller in ggf vorhandenen rost, und falze vorzudringen ( schon fast abgeschossen )
    2) entwerder im spätsommer oder nächstes jahr mit MS hinterher


    nun warum ich das schreibe ich habe mir schon MS gekauft und das sollte schon reichen um MS noch mal mehr anzudicken wollte ich es gerne mit bienenwachs versetzen den angeblich ist MS ja Vaseline + bienenwachs.
    Warum möchte ich MS zäher machen ?? ich möchte es an div stellen mal testen dort wo mehr temperatur ist oder wo es eben nicht weglaufen soll bzw nicht kleben soll.


    Angeblich gibt es in HH jemanden der ausschließlich hohlräume mit puren bienenwachs bearbeitet vermutlich löst er das dann in alkohol auf .


    nun zur sache ich habe im bienenwachs datenblatt volgendes gefunden..



    greift eisen an ??? wie past das das es konservieren soll ???


    Datenblatt


    sonnst muss ich sagen das ich in diesen forum bis jetzt die meisten infos bekommen habe.


    netten gruß manni