Beiträge von celicaprins

    Danke für die schnellen Antworten.


    Kann ich die Sachen (Fertan UBS220 oder Teroson WAX ) bedenkenlos über Bremsleitungen und Kabel sprühen?


    Aber interessant finde ich die Permafilm-Fluid Film liq. A Mischungs variante.
    Die kann ich doch über alles drüber streichen was sich am Unterboden und Radkästen befindet, auch über den vorhandenen Unterbodenschutz richtig? Welche konsistenz ergibt das, wird es so wie der Originale Unterbodenschutz? Die Hohlräume kann ich dann mit ASR Fluten, aber in den Hohlräumen müsste doch werksseitig schon ein Schutz drin sein, wird der nicht beschädigt? Oder ist Wachs dafür besser?

    Hallo zusammen,
    ich heiße Raphael und bin 27 Jahre alt. Ich wollt nur kurz berichten, wie ich auf das Thema Rost gekommen bin bevor ich meine Fragen stelle.
    Also, bis vor 2 Monaten habe ich gedacht, dass Rost im Fahrzeugbau ausgestorben sei.
    Dem ist leider nichts so!
    Wir haben als Zweitwagen einen Citroen Saxo Bj 98 bei dem jetzt der Tüv fällig war.
    Der Wagen hat knappe 200ts Km auf der Uhr und technisch läuft er immer noch wie am ersten Tag.
    Ich also nichts ahnend zum Tüv. Dann der Schock, der Wagen ist ja an jeder Ecke angegammelt.
    Deswegen haben wir uns entschieden einen neuen Gebrauchten zu kaufen. Da wir mit Citroen zufrieden waren, ist Die Wahl schnell auf einen 3 Jahre alten Citroen C2 gefallen. Damit dem neuen nicht dasselbe Schicksal ereilt, wollte ich diesmal vorsorgen.
    Nur womit am besten? Habe weder eine Hebebühne noch einen Kompressor.
    Auffahrrampen und einen Wagenheber kann ich auftreiben. Also kommt bei mir nur Sprühdose und Pinsel in Frage.
    Kann ich Liquid Fluid ASR eigentlich für alles verwenden? Wird das Zeug nicht vom Wasser weggespült?
    Soviel ich verstanden habe, ist das FF ASR wie WD40 oder?
    Greift FF ASR Gummis und Kunststoffe an?
    Was für eine Pinsel Lösung die nicht klebt könnt Ihr mir empfehlen.


    Danke!