Beiträge von sieglinde

    Hallo an das Forum:
    Ich habe einen Oldtimer (Familienstück seit 1975) Baujahr 1975 Cadillac Eldorado Coupé und muss ihn neu Lackieren lassen inkl. intensivem Rostschutz, Versiegelung (evtl. stellenweise Verzinken) Unterboden- und Hohlraumversiegelung.


    Der Unterboden wurde vor ca 20 Jahren verzinkt, ist das noch wirksam?


    Es kommen schon die Roststellen an den Rändern hervor, und ein alter schlecht repariert gekitteter Schaden ist aufgeplatzt.


    Ich plane:
    Der Lack muss am kompletten Auto runter geschliffen werden, bis zum nackten Blech.


    Können Sie mir Ratschläge geben, über Arbeitsschritte, Materialien, denn ich kenne mich hier nicht aus, und lasse die Arbeiten von einem Autolackierer in Ungarn machen. Ich selber wohne im Grenzgebiet Österreich-Ungarn und kann so jeden Tag zu dem 20Km entfernten Lackierer fahren um die Arbeiten zu verfolgen, jedoch muss ich bessere Kenntnisse über die Produkte / Material und den Schutz auf dem nackten Blech gegen weiteren Rost mir aneignen. Auch über den Lack weiß ich noch nichts. Das Auto hat noch den original alten Lack.


    Ja ich weiß, viele Baustellen und großes Planen.


    MFG, sieglinde