Nun denn, so muß ich an dieser Stelle sowas völlig Überflüssiges machen und auf eine so blödsinnige Anschuldigung antworten, was ja nun wirklich gewiss keinen anderen Forumsbesucher interessieren wird.
Jetzt könnte ich mich ja über Deine Worte aufregen, dabei ist ja klar, dass Du so schreiben mußt, wie Du schreibst, denn Du willst ja die Produkte verkaufen, was Du in Deinem Shop hast und möglichst verhindern, daß billige Baumarkt-Produkte oder Alternativprodukte genutzt werden.
Bei allen meinen "schwachsinnigen" Beiträgen zu den "Alternativ"-Produkten schreibe ich immer dazu, daß ich da mal was testen will, was zumindest von der Theorie her gut funktionieren könnte. Ich schreibe immer, unter welch seltsamen Rahmenbedingungen ich das Zeug anwende und warum ich diese Seltsamkeiten einsetze.
Und wenn hier jmd. für ein größeres Projekt Empfehlungen sucht, was schreibe ich dann? Wieder nur absoluten Schwachsinn oder erwähne ich da Standart-Produkte? Wenn Du mich hier schon kritisierst, dann lese auch richtig, welchen "Blödsinn" ich hier von mir gebe. Ich schreibe dann was von Bratho Korrux, von Sanders-fett oder Elaskon, von Fertan. Oder vertreibst Du die auch nicht?
Ich käme niemal auf die Idee, meine Versuchsmittel anderen zu empfehlen. Ich hatte halt nur angenommen, dass es den einen oder anderen interessieren könnte. Dich nicht? Ließ es nicht! oder schreib mal selber was "sinnvolles" hier, satt immer nur rumzumaulen. Bisher habe ich keinen einzigen sinnvollen Hinweis von Dir bekommen.
1. Schöner Wohnen - Universalgrund: ich hatte dazu geschrieben, daß es Testsieger in irgendeiner Zeitschrift war und das ich es ausprobieren werde. Ich habe es niemandem empfohlen. Wäre doch klasse, eine Farbe zu finden, die es nebenan im Baumarkt gibt.
2. Grundierung mit WD40: Es wird Dich absolut nicht interessieren, aber eine dünne Schicht einige Tage abgetrocknet unter einer Beschichung mit UBS220 hält sehr gut, der Unterbodenschutz fällt nicht ab. Klar hast Du kein WD40 im Programm oder hast es noch nie ausprobiert, Du wirst daher davon abraten. Und auch das habe ich wiederum niemandem empfohlen. Ob das dann wirklich Rost länger abhält, wird sich zeigen. Das WD40 eine gute kapilare Wirkung hat, wirst Du nicht bestreiten können. Auch hier habe ich dazu geschrieben, daß ich an meinem Einsatzort keine Alternativprodukte kaufen kann.
3. Graphitöl? Ich habe irgendjemandem eine Hohlraumkonservierung mit Graphitöl empfohlen? Dann aber wirklich Schande über mich !!!
4. Schuppenpanzerfarbe: diese hat sich tatsächlich bewährt, da sie von den Rändern her nicht unterrostet wird. Ich habe rostige Falze damit gestrichen (was nur an Stellen geht, die nicht überlackiert werden müssen) und das ist bisher besser als Branth und Brunox Epoxy. Du vertreibst sie nicht und kannst kein Geld damit machen? Also muß derjenige, der sie empfiehlt, ein Vollidiot sein.
Tipps im Allgemeinen: Wenn ich nur absoluten Nonsens schreibe, so sollte diese Meinung eigentlich auch von anderen Leuten kommen, nicht nur von demjenigen, der andere Produkte verkaufen will, als die von mir erwähnten.
Du gehörst bestimmt auch zu denen, die früher mal Sanders-Fett für Blödsinn gehalten haben, denn Vaseline, Öl und sonstwas als Rostschutz? Das kann ja auch nur idiotisch sein.
Du hast natürlich jahrelange Erfahrung auf Deinem Gebiet, Du hast ein tolles Grundwissen und warscheinlich eine umfangreiche Sammlung an Datenblättern aber Du solltest nicht denjenigen auf die Füße treten, die sich für Alternativen interessieren - aus was für Gründen auch immer.
Denn eines ist doch gewiss: wir wollen doch eigentlich nur alle was gegen Rost unternehmen, vielleicht gibt es da noch andere Wege, als die, die Du verkaufst.
Frank