Beiträge von Martininii

    Wie froh ich bin euern Thread gefunden zu haben. Nun habe ich allerdings vor ca 2 jahren mein restaurierten Opel mit Maik Sanders Fett komplett innen eingesprüht. Nun lese ich aber das hier... Sanders warb doch immer mit der dauerhaften Kriechfähigkeit, aber nun sehe ich das es garnicht so ist? Muss dem auch zustimmen. Als ich vor kurzem die Seitenverkleidung an meinem Wagen demontierte sah ich das sich das Fett besonders im oberen Bereich bewegt hatte. Bemerkte ich auch indem das Fett überall aus und im Wagen hervor trat, aber im Schwellerbereich waren lauter härtere Fettkrümel. Also Fett was noch nicht zu schmolzen erschien (durch die Sonneneinstrahlung...) Wenn das Fett aber durch Wärme flüssig wird, kriecht es dann trotzdem in alle Ritzen und stoppt den Rost?


    Habe einen Astra der nun mit Rost angefangen hat. aber nur an einer Naht am Schweller. Ist es ein paar Jahre haltbar diesen Rostfleck weg zu schleifen und dann zu lackieren und danach Mönnichfett zu verwenden? Oder ist das total sinnlos da ja schon Rost zu sehen ist. Im Anhang ein Bild davon.


    Noch was. Wenn ich meinen Opel mit dem Sanders Fett in eine Heizanlage stelle, so das sich das Fett verflüssigt, kriecht es dann auch in die Ritzen? Ich dachte da so an eine Lackierbude. Da wo die das lackierte Auto aufheizen...