Beiträge von peter1977

    Hi,
    ANGEBLICH hat man bei dem Produkt einen Weg gefunden, dass es wohl ein bisschen besser haftet. Außerdem stellen die, die Fahrzeuge wenn man es dort machen lässt in ne Aufwärmkabine, so dass das grobe sofort rausläuft. Ich sehe momentan keinen Grund nicht MS zu nehmen. Auch wegen dem Preisunterschied.

    Hi,
    hanseat danke für deine Antwort. Dazu Folgendes.
    Auto kann problemlos, auch offen abgestellt werden. Das BK 3 in 1 als "farblos" hab ich auch nirgends gefunden sondern man hat mir das beim korrosionsschutzdepot gesagt.
    Ohnehin wird das Auto als ERstes (wenn ich endlich mal dazu komme) zerlegt und mit der Kamera in die Hohlräume geschaut und dann werd ich auch hier Bilder einstellen um mir Meinungen zu holen.


    Peter

    Hi,
    ich habe mir vor einiger Zeit einen Mercedes W210 gegönnt und möchte nun das Fahrzeug so gut wie möglich vom Rost befreien und schützen.
    Dazu habe ich mir folgendes überlegt.
    Aus bzw abgebaut werden sollen folgende Bauteile.
    - Kotflügel
    - Sitze/ Sitzbank hinten
    - inneren Radläufe
    - alle Türverkleidungen
    - sämtliche äusseren Schutzleisten


    Danach wollte ich als erstes dafür sorgen dass das Blechkleid aussen entrostet und wieder neu lackiert wird. Grundieren wollte ich nach einer Empfehlung vom korrosionsschutzdepot mit Brantho Korrux.


    Die Hohlräume und Türen wollte ich von innen als Erstes mit FluidFilm Liquid A fluten bzw aussprühen und mir wurde gesagt, dass ich nach 6 Monaten problemlos mit Mike Sanders Fett nacharbeiten kann, ist das so korrekt?


    Unterboden soll je nach Zustand entrostet werden und dann mit dem BK 3 in 1 aufgepeppt werden. Das 3 in 1 wollte ich ebenfalls für alle Blechteile nehmen, die nicht sichtbar und dennoch geschützt werden sollen. Z.B Kotflügel innen, Radkästen, Kofferraum innen usw. Das Ganze in transparent, so dass man nachträglich immer mal nach dem Zustand schauen kann.


    Unter den Türgummis wollte ich gerne den Rost entfernen, überlackieren und dann drunter mit Owatrol versiegeln.


    Ist das so sinnvoll zu praktizieren oder sollte ich das ein oder andere überdenken?


    Hoffe auf zahlreiche Tips.


    Peter