Beiträge von MercedesW124T

    Hallo noch mal
    Ich bin jetzt erst mal über Ostern im Raum Berlin unterwegs. Wenn ich zurück bin werde ich mal noch einige Bilder vom gesamten Zustand machen und würde euch dann noch mal Bitten mal eure Meinung zu sagen wie ich mit dem Rest am besten verfahren soll. Sowohl jetzt als Sofort Maßnahme wie auch langfristig. Ich habe mich entschlossen den Wagen erst mal in der Garage zu lassen da zum einen das Wetter nicht so toll ist und zum anderen ja noch vieles in Arbeit ist. Es geht also in 2 Wochen weiter. Ich würde mich freuen wenn ich weiter mit Eurer Hilfe rechnen könnte.
    Vielen Dank an euch alle und schon mal Frohe Ostern und wünsche viele Dicke Bunte Eier ;)
    Grüße
    Heinz

    Hallo
    Ah ein W124 Kollege. Also die vorderen Federaufnahmen sind bei mir noch gut. Hinten habe ich bei einem kurzen Check mit der Taschenlampe im eingebauten Zustand nichts groß sehen können. Hoffe das bleibt so weil die HA wäre noch das Horrorszenario.
    Die Löcher sind bei mir komischerweise nicht unter dem Wischwaschbehälter sondern genau auf der anderen Seite. Einmal unter dem Hydraulikölbehälter und einmal in der Ecke wo eigentlich luft dran kommt und nicht mal dreck hing. Ist mir ein Rätsel. Schweissen werde ich wohl alleine nicht hin bekommen.
    Bleche wären kein Problem war gestern auf dem Schrott da stand ein sehr intaktes Mopf 1 T Modell. Habe auch mal spassenshalber die Seitenscheibe hinten ausgebaut und mir das mal angesehen. Ausbau ist ja wirklich kein Problem nur Einbau dürfte bisschen schwierig sein.
    Da ist leichter Flugrost zu sehen aber sieht nicht weiter tragisch aus bei mir.
    Wagenheberaufnahmen sind gemacht komplett entrostet dann mit Herconia versiegelt und mehrmals lackiert. Habe die jetzt komplett mit Fett gefüllt also da dürfte Ruhe sein.
    Wenn ich so Hohlraumkamera hätte könnte man ja mal bisschen genauer schauen wo wie was genau vorliegt und dann entscheiden was das beste wäre. Habe halt dummerweise keine Bühne oder Grube höchstens solche Auffahrrampen zum arbeiten.
    An sonsten hätte ich das meiste da auch einen kleinen Kompressor und einige Pistolen dafür (habe ich aber noch nie benutzt).
    Grüße
    Heinz

    Hallo
    Danke für den Tip lass mich da gerne eines besseren belehren. Ich lese mir mal den Artikel genau durch. Mir kommt es wirklich nicht drauf an das schnell oder unbedingt sehr billig zu versiegeln mach da gerne alles was es gibt nach und nach drauf das soll es mir wert sein.
    Ich möchte nur erst mal die Substanz so weit in ordnung haben das es sich lohnt. Der Wagen hat sehr wenig km, eine wirklich sehr sehr gute Austattung und der sonstige Zustand ist wirklich noch sehr gut. Das ist die Erfüllung eines jugendtraumes so das ich dieses Auto eben gerne so gut es geht in Stand setzen möchte.
    Ich scheue mich auch nicht weiter zu fahren wenn Jemand hier sagen würde er könnte mir helfen oder das eine oder andere genauer erklären. Ich bin schon wegen Felgen nach Kiel gefahren ;)
    Das soll es mir alles wert sein.
    Motorkabelbaum wurde vor kurzem komplett erneuert gegen einen extra angefertigten und der motor schnurrt wie am ersten Tag.
    An der Technik wird noch das eine oder andere gemacht in nächster Zeit wie ATF ÖL Wechsel, Öl Wechsel, Kühler Spülen und Flüssigkeit Neu, Bremsflüssigkeit neu, Differenzial Öl Wechsel. Vieles andere ist bereits neu gemacht.
    Ihr sehr ich hänge wirklich an dem Auto und scheue keine Mühen.
    Vielen Dank für eure Antw jede hilft mir weiter.
    Viele Grüße
    Heinz


    p.s. Also wenn ich den Artikel so lese ist FF eine feine Sache. Die argumente mit der dickeren schichtdicke machen aber auch einen gewissen Sinn. Wäre dann nicht das non plus Ultra eine kombination von beidem ? Also erst Fluid Film NAS überall hin das es in alle Ritzen krichen kann und dann MS drüber um die Dicke schicht zu kriegen. Damit könnte das FF drunter kriechen und das MS versiegelt noch mal nach aussen hin.
    Vielleicht liege ich auch völlig falsch aber verzeiht mir dies da ich gerade erst anfange mich mit der Materie zu befassen.

    Hallo
    Vielen Dank für deine Antw. Hatte ich auch schon überlegt bei der oberen Stelle ist es an sich ja nicht relevant nur unten geht der Rost halt bis direkt an den Halter der Stoßstange dran. Bei beiden Stellen saßen leider mitten drin jeweils ein Stehbolzen an dem der Innenradkasten verschraubt wurde (ein dritter ist noch oben abgerissen).
    Da ich das mit reparieren muss wird epoxy wohl leider ausfallen müssen aber ich dachte daran ectl. ein Blech anzufertigen was von der Form her passt und dieses mit Karosseriekleber "anzukleben". In dieses Blech wollte ich einen Stehbolzen setzen um das evtl. so zu reparieren.
    Im Unteren Bereich wird das nur leider nicht gehen da ich wenn ich das beschädigte Blech vollständige raustrennen möchte auch den Stoßstangenhalter mit entfernen müsste.
    Ich habe selbst ein kleines Elektroschweißgerät aber kann leider damit absolut nicht umgehen.
    Habe schon mal gesucht nach einen Schweisskurs wo man das lernen kann.
    Es handelt sich bei dem Auto wirklich um ein absolutes Liebhaberstück nicht nur um einen normalen Alltagswagen. Deshalb möchte ich den schon dauerhaft und möglichst "für die Ewigkeit" herrichten so weit es geht.
    Grüße
    Heinz

    Hallo
    Schade das niemand was dazu geschrieben hat. Hier mal Fotos der Rostlöcher. Das obere würde ich evtl. kleben wollen nur das untere ist zu nahm am Stoßstangen Halter. Da würde ich aus einem Schlachter ein entsprechendes Blech besorgen. Was könnte das kosten diese Stellen Fachmännisch reparieren zu lassen wenn ich alle nur möglichen Vorarbeiten mache ?
    Mir geht es reineweg um das einschweissen der Bleche.
    Grüße
    Heinz