Posts by Pajero_1996

    Hallo,


    ein Kumpel von mir, welcher leider nicht hier im Forum ist, möchte derzeit die Trommelbremsen von seinem Audi A2 entrosten. Die Trommeln sind stark angerostet und er wollte sie abschleifen, mit Rostumwandler Hammerite oder Fertan einpinseln und mit Rot lackieren.


    Meine Wahl währe eben Sandstrahlen/Pulvern oder mit Owatrol und Brantho Korrux 3in1 oder Nitro zu lackieren. Er hat aber leider wenig möglichkeiten unter anderem braucht er den Audi auch jeden tag.


    Hätte jemand vielleicht noch eine Alternative zum Rostumwandler und Lack?

    Servus,


    nach langer Zeit sind morgen endlich mal die Radläufe dran und das Loch im Rahmen hinten. :D


    Für diesen Sommer wollte ich nochmal den Unterbodenschutz erneuern (habe ich schon mal letzten Herbst, aber nicht gerade sehr gut). :pinch:


    Ich wollte diesmal Brantho Korrux 3 in 1 nehmen und für die Hinterachse, vorderen Querlenker und ein paar andere Teile Gelb lackieren. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und die Auswahl viel bei mir auch schon auf Brantho Korrux einmal in schwarz für den anderen Teil des Unterbodens und einmal in Gelb für die oben genannten Teile. :cool:


    Auf Korrionsschutz depot habe ich mir schon mal alles gut durchgelesen wie ich das machen kann. Muss ich auf das Brantho 3 in 1 auch noch einen extra Schutz drauf machen? Ich wollte es eigentlich am liebsten Pinseln. ^^


    Mein Kompressor ist leider immer noch kaputt ;(

    Danke, dann werden mal paar Dosen bestellt. :)


    Keine Angst, in die Seitenwände kommt erstmal nix rein, solange es nicht geschweißt wurde, würde eh wieder rauslaufen. :D


    Allerdings frage ich mich nun, wie beim Rahmenspülen, der Dreck rauskommt. Der blockiert an einer Stelle zum vorderen Überhang. Sollte der Wagen in einem speziellen Winkel stehen, das alles an Dreck rauskommt?

    Würde denn das AS-R in Hohlräumen wo Wasser, Dreck und Salz rein kommt, halten? Dazu ist es noch Rostig.


    Nein, die Schweißarbeiten wurden leider noch nicht durchgeführt, weil ich mich erstmal für das wichtigste entschieden habe und das ist der Rahmen. Da bringen mir die schönen Radläufe auch nichts mehr, wenn ich einen anderen Rahmen brauche, was heißt der Wagen wird eine lange Zeit nicht mehr Fahrbar sein, alles muss auf den neuen Rahmen gebaut werden und am Ende kostet es soviel wie eine ganze und ordentliche Entrostung.


    Wenn es im Winter aber noch gute Tage gibt, dann kommen die Radläufe schon dran.

    Hallo,


    jetzt wollte ich schon so gut wie FF Liquid A und AR bestellen, dann hab ich aber gelesen das man dafür eine spezielle Sprühpistole braucht.


    Ich würde mir für den Rahmen die hier http://www.korrosionsschutz-de…info.php?products_id=1097 kaufen. Die ist günstig und macht auch einen guten Eindruck.


    Kann ich die verwenden?


    Die Pistolen werden ja an den Kompressor montiert und über die Druckluft so heraus gepresst, wenn ich dies jetzt richtig verstehe. Ist der Anschluss dafür an jeder Pistole gleich? Oder kann ich auch die vorhanden Pistolen vom Kompressor nehmen?

    Na gut ich hab mich endlich mal entschieden was jetzt dran kommt.


    Der Rahmen. Das Zeug von Fluid Film AS-R und Liquid A hab ich mir schon mal heraus gesucht. Noch nicht gekauft.


    Soweit so gut, habe ich jetzt auch schon viele Themen darüber gelesen zu den Sachen ''Rahmen ausspülen'' oder ''Rahmen Innenreinigung''.
    Was ich alles aufgefasst habe ist mit einem Kärcher und spezieller Sonde in die Rahmenlöcher am Heck herein kärchern. Das Fahrzeug muss auf einem Gefälle stehen (dazu reicht die Einfahrt vom Carport) und eben schön trocknen lassen.


    Dann das Fluid Film Liquid A rein sprühen, trocknen lassen oder wie sich das bei Hohlraumkonservierung nennt, und dann das AS-R reinsprühen und damit ''Fluten''.


    Reichen 3 Liter von beidem?


    Müssen die hinteren Räder dazu demontiert werden?


    Was ist wenn ich den Rahmen nun von innen ''gespült'' habe und er ist großflächig sauber, aber wenn dann noch Rost drin hängt? Ich hatte einmal ein ganzes Metallblatt herausgeholt. Kann ich es dann nach der Reinigung trotzdem noch reinsprühen, oder muss erst der Rost raus?

    Danke.


    Wohl oder übel müssen die Verbreiterungen wieder dran weil ich sonst meine 31er mit 9x15er Felgen nicht mehr fahren darf.


    Wenns möglich wäre etwas Flid Film oder so drüber, dann Verbreiterungen drauf.



    Was ich noch vergessen hatte zu berichten.....
    Gestern durfte ich mit leichtem ziehen an der Verbreiterung hinten links den Radlauf etwas betrachten.
    DIe Halterung, an denen die Klipser angebracht sind, sind noch sehr gut. Nur der Radlaufrand, den man nicht sieht ist gefährtet und eben etwas am anfang vom Radlauf auch, da sind aber eh die Verbreiterungen drauf. So könnte mein Karosseriebauer das einfach reinschweißen und ich könnte eigentlich den Rest machen?


    So ist es derzeit:
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    Eigentlich ist ein neuer Innenradlauf noch notwendiger. Somit denke ich mal, ich werde den linken erstmal schweißen lassen, da dieser am schlimmsten ist. Auf der rechten Seiten müsste sicher nur ein Innenradlauf rein.


    Um die ca. 600€ komm ich nicht rum für einen Radlauf außen + innen.


    P.S. wegen dem Fett, das werde ich bevor es geschweißt wird alles abwischen, ist nur für den Übergang erstmal.

    Jetzt kann ich mir endlich mal Zeit für das Auto nehmen und hab gleich noch eine Frage, weil dieses gerade mit das wichtigste und schlimmste ist. Die Radläufe (vorallem hinten links) verfallen einfach in der Luft. Hinten rechts geht es ja noch aber links kann man den vergessen. Der Rost blüht aber noch nicht aus den Verbreiterungen.


    Auf Ebay gibt es für 60€ Rep. Bleche wovon die Seitenwand enthalten ist mit Radlauf. Da ich aber nur den Radlauf brauche wollte ich mal fragen ob ich eine Seitenwand kaufen kann und dann den Rest, den ich nicht brauche einfach rausschneiden kann oder lassen kann?
    Weil sonst müsste ich das lackieren lassen und das wäre dann einfach nur zu teuer. Ich denke aber das wird nix weil dann das Blech, also der Radlauf wellig wird?


    Wenn ich es so ranschweißen lassen würde, dann müsste ich die Seitenwand lackieren lassen, das wäre wirklich schlecht. So könnte ich das ranschweißen lassen, die Bohrungen machen für die Verbreiterung und dann einfach diese wieder drauf machen. Davor würde ich gerne etwas Fluid Perma Film drüber pinseln, das es dann danach nicht mehr rostet.


    Oder wäre es günstiger und weniger Zeitauftreibend wenn ich einfach in die Werkstatt fahre und dann eins anfertigen lasse?
    Da denke ich aber das wird nicht zu original.


    Als drittens würde ich das teuerste nehmen, den Mitsu Händler. Dann müsste es aber trotzdem zugeschnitten wären.


    Also meine Frage ist eigentlich, kann ich ein Rep. Blech kaufen, dieses dann zuschneiden lassen und einschweißen lassen oder doch direkt lieber eins formen lassen?

    Erstmal klein anfangen und sich dann an mehr trauen.......


    Als erstes habe ich mir jetzt mal die Heckklappe vorgenommen.


    Die hat bei der Kennzeichenhalterung einen Ansatz und bei der Heckscheibe an der Dichtung hinter dem Ersatzrad Rostblasen. :cursing:


    Wenn ich richtig liege ist es so:
    Abschleifen (welche Körnung?)


    Rostumwandler (welchen?)


    Grundierung (was gibbet?)


    Spachteln (es gibt ja viele, welche sind günstig, gut und reicht auch Nigrin Spachtel?)


    Muss der Füller unbedingt sein?


    Lackieren (hab noch ne Dose vom Felgenlacken da)


    Klarlack (hab ich sicher auch noch)


    Dann noch etwas Sprayer Übung.


    ?( ?( ?( ?(


    Wie man merkt mache ich das zum ersten Mal.


    P.S.Wenn ich vielleicht die AHK auch mal machen will, soll ich da lieber warten bis der Unterboden gemacht wird oder mit lacken?


    Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder professionell helfen! ;)

    Hallo,


    bei meinem leider rostigen Pajero ist der Unterboden auch schon richtig fertig, deswegen wollte ich mal hier meine 100% zutreffenden Probleme hier beschreiben.


    Der Unterboden hatte die letzten 7 Jahre keinen Schutz mehr gesehen.
    Der Rahmen wurde bis jetzt hinten links geschweißt, ansonsten ist er top. Aber sehr angegriffen.


    Bilder:
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    Meine Frage. Muss ich den Sandstrahlen wenn ja was alles abdecken? Weil ausbauen möchte ich nix. Was soll als Schutz drauf?
    Hatte ja mit Permafilm und Fluid Film gerechnet aber jetzt hat mir mal jemand Schiffslack dafür empfohlen. Das hält Jahre lang und hält auch viel aus. Muss aber lackiert werden.

    500€ dafür ist eigentlicg ganz normal bei dem Rost. Noch besser ist das man zuschauen darf.


    Ich sehe mich jetzt nach Reparaturblechen um. Vielleicht gibt es ja was gutes.


    Ein Daihatsu Feroza ist sehr rost anfällig, so ein Auto hatte mal jemand aus meiner Verwandschaft.
    Schlimm wie die Dinger rosten.

    Hi Stobi,


    genau vom Offroad-Forum habe ich auch die gute Idee. Mir wurde es auch mal von einem aus dem Offroad-Forum empfohlen das ich sowas reinbauen soll. Ich muss aber noch den TÜV fragen ob es geht, dann müsste ich nur noch das Problem lösen das auch wieder die Verkleidungen passen.


    Der Unterboden im mittleren Bereich schaut noch gut aus, eben wie Schweller, unter den Stoßstangenecken und eben die Radkästen haben die schlimmsten Probleme, leider.

    Hi Gemeinde,


    wie die Überschrift schon verrät, handelt es sich um meinen geliebten Pajero.
    Ich habe schonn vorraus ein paar Bilder von den schlimmen gebrösel.


    Das ist der ganze ............!



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    Tüv mäßig der totale Wahnsinn! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche Tipps welches Blech ich verwenden soll, ob das Blech auch dicker sein kann als original und ob ich (wie auf dem einem Bild der linke Schweller) den Schweller gegen Rohre ersetzen kann was dann der TÜV sagt.