Beiträge von commax

    Moin allerseits,
    also ich verwende Rostegal schon seit über 30 Jahren. An dem Zeugs hat sich seither scheinbar nichts geändert. Warum auch. Auf die Wirkung kommts an. Am Auto verwende ich es jedoch immer weniger, da die Verträglichkeit mit 2K-Lacken schlecht ist. Hast Du einen Träger, Gitter, Zaun o.ä. im Garten zu streichen, dann kann man es uneingeschränkt verwenden. Ich würde es als Grundierung allen anderen Produkten vorziehen.
    Gut ist, daß man es direkt auf Rost verarbeiten kann.
    Man kann es bei Schäferlacke direkt beziehen.


    Meine Erfahrungen mit Hammerit sind eher negativ. Unser Zaun rostet bereits nach 2 Jahren wieder munter vor sich hin.


    Gruß,


    Andi

    Moin,


    warum willst Du wieder Teermatten einkleben? Letzlich bringen sie nur den gewünschten Effekt (Antidröhn) wenn sie mit der Karosse verklebt sind. Und wie Thomas schon geschrieben hat können sich darunter schicke Rostnester bilden. Ich würde sie einfach weglassen. Wenn Du jedoch Probleme mit dem Innengeräusch hast, dann würde ich Dir etwas anderes empfehlen. Ich hatte früher mal gesteppte Matten, die waren mit Sand gefüllt und wurden unter dem Teppich auf den Fahrzeugboden gelegt. Die waren von VW. Heute müßtest Du soetwas für wenig Geld auf dem Schrottplatz finden. Schau mal in die Passats aus den 80igern.


    Grüße,


    Andi

    Moin,
    also ich verwende das gute Sikaflex. Ich verwende es bereits seit über 10 Jahren und es gab bisher keinerlei Beanstandungen. Auch über diese langen Zeiträume härtet es nicht aus und bleibt elastisch. Läßt sich auch gut überlacken.


    Gruß,


    Andi