Beiträge von naf3ts

    Hallo,


    ich habe einen Opel Combo B, Baujahr 2001, bei dem bald die HU ansteht. Der gesamte Unterboden sieht ziemlich gut aus—ich habe an einzelnen Stellen mal Stichproben gemacht und etwas abgekratzt, aber darunter war alles immer super. Da ich aber vermute, dass es Bitumen sein wird, spiele ich eigentlich mit dem Gedanken, alles was ich runterbekomme gegen Unterbodenschutz auf Wachsbasis zu tauschen und zwar noch vor der Streusalz-Saison.


    Ich habe in der Garage eines Freundes diverse "transparente" Unterbodenschutze auf Wachsbasis gefunden. Wenn ich allerdings so viel drauf gemacht habe, wie ich für richtig hielt, dann waren die alle nicht mehr transparent, sondern cremeweiss bis gelblich. Aber eben nicht mehr durchsichtig, so dass man eventuell mal sehen könnte, was das Metall darunter macht.


    Sehr gut zu verarbeiten fand ich CT07 von AD, aber eben auch hier nix mehr mit transparent, wenn man's dicker drauf macht.


    Meine Fragen, weil ich zum ersten mal Unterboden mache:


    1. Gibt es welche, die transparenter sind, oder
    2. Habe ich es ohnehin zu dick drauf gemacht, wenn ich anschliessend nichts mehr sehen konnte, oder
    3. ist das mit dem "transparent" nicht so genau zu nehmen?


    Danke für jede Antwort,
    Stefan