Beiträge von xeenu

    Dankeschön. Ja hinten hat er Platz. Als Single-Alleinfahrer habe ich nix davon aber man kann. Er hat mehr Platz hinten als die Langversion der S-Klasse. Aber nur ein bißchen mehr. Allerdings schmaler bequem können nur 2 hinten sitzen. Dankeschön! Werde ich dann mal i Angriff nehmen. Gibts sonst Schwachstellen des Wagens oder von Skoda allgemein?

    Guten Tag! Mich treibt die Sorge um Rost an meinem Auto immer wieder um. Der Vorgänger war ein Audi A2 und der hatte die Rostthematik - weitestgehend - nicht, weil aus Alu. Jetzt habe ich ein "normales" Auto gekauft. Vorführwagen. Und würde gerne wissen, welche Maßnahmen bei welcher örtlichen Werkstatt empfohlen werden.


    Der Wagen ist ein Skoda Superb II Combi, Baujahr 2012. Der Händler hat - hat er gesagt - Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung im Frühjahr 2013 beim Kauf draufgemacht (wollte ich zur Beruhigung). Aber was kann man machen um ganz sicher ein langes (ewiges?) Autoleben zu garantieren. Ich wohne in Nagold, Kreis Calw (Schwarzwald).


    Der Superb hat wenn ich das im Skodaforum richtig deute als Schwächen bezüglich Rost wohl nur die Heckklappe (Scheuerstellen). Ist aber natürlich noch recht neu, so daß noch nichts sein sollte.


    Danke!