Hallo
habe mal eine kurze zwischen Frage. kann man den Over 4sp auch auf PermaFilm bzw. PVC Unterbodenschutz sprühen. Rein von der Logik her sollte es ja gehen, da es ja zum Ausbessern auch gerne genutzt wird.
Hallo
habe mal eine kurze zwischen Frage. kann man den Over 4sp auch auf PermaFilm bzw. PVC Unterbodenschutz sprühen. Rein von der Logik her sollte es ja gehen, da es ja zum Ausbessern auch gerne genutzt wird.
Nein habe nicht mit FF-A grundiert. Das Permafilm habe ich auf Korrux 3in1 und den Serien PVC Unterbodenschutz gepinselt. Als einheitlichen Abschluss, damit alles gleich aussieht. Frage ist nur was ich jetzt machen soll. in 3 Wochen möchte ich am Auto weiter arbeiten, wenn das aber noch klebrig ist kann ich das Auto nicht bewegen und ich kann die Bremsleitungen nicht verbauen.
Also denkst du das wird noch fest? Wundert mich nur weil das Auto eben schon 3 Monate so steht und es immer noch klebrig ist.
SO ich habe da mal noch eine Frage. Ich habe meinen Unterboden und die Radhäuser nun komplett entrostet, versiegelt, grundiert und mit Brantho 3 in 1 beschichtet. Dazu kam dann noch eine gepinselt Schicht Permafilm Schwarz. Das Permafilm ist Teilweise auch noch auf den Originalen PVC Beschichtung des Unterboden drauf. Nun musste ich heute feststellen das das Permafilm immer noch klebrig ist. Das Auto steht jetzt aber schon seit November in der Garage zum trocknen.
Was mache ich da jetzt am besten?
Hi
schon mal danke für die Tipps.
Also das entrosten mit Drahtbürtse ist nur mit der Hand, wurde mir gesagt geht nur eben mit der Bohrmschiene oder so sollte man es nicht machen.
Das Owartol was ich über das PVC machen lasse ich ein Paar Stunden wirken, einziehen und dann wird es weg gewischt soweit. Vor dem AUftrag von Brantho wird da eh mit Silikonentferner entfettet. somit ist dann auch nicht s mehr da und da Brantho müsste ja halten. Oder?
MFG Steffen
Hi
danke schon mal da für. liege ich also nicht ganz so falsch. Ich habe Oben auch noch mal Editiert weil ich was vergessen habe wegen den Hohlräumen.
Hi
ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Steffen bin 23 Jahre Jung und fahre ein BMW E46 Baujahr 2001. Leider haben diese Modelle ja starke Rostprobleme was meiner nun auch hat. Somit habe ich mich jetzt daran gemacht den Guten komplett zu entrosten und neu zu lackieren, Beschichten und zu versiegeln. Dabei sind es mehrere Baustellen und habe dazu ein Paar Fragen noch.
1. Fahrwerksteile, Achsträger, Achschenkel und co, möchte ich mit der Drahtbürste grob säubern, dann Owatrol Öl drauf und mit Brantho Korrux 3 in 1 beschichten. Denke das sollte so ok sein?
2. Rost an Karosserie, mit Neggerkeks entlacken und säubern, dan Perlox RE zum entrosten, Grundieren mit Brantho Korrux Nitrofest und irgendwann dann in Wagenfarbe lackieren. Stellen wo ich mir nicht sicher bin ob der Rost komplett weg ist bekommen Owatrol Öl noch vor der Grundierung. Ist diese Variante so machbar?
3. Unterboden, PVC Unterbodenschutz entfernen wo er schon durch Rost kaputt ist. Rost mit Perlox oder Owatrol behandeln, dann Brantho Korrux Nitrofest und drüber Brantho 3 in 1. Alter Unterbodenschutz der nicht entfernt wird besprühe ich mit Owatrol Öl und dann nach auch Branthi 3 in 1 drüber. Das mit dem Owatrol über den Alten PVC UBS wurde mir von mehren BMW E30 Fahrern empfohlen. Kann man das so machen?
4. Radhäuser, UBS entfernen, Rost mit Perlox oder Owatrol behandeln, dann Nitrofest drüber und zum Schluss 3 in 1 drauf. Idee ist jetzt noch zum Schluss dort Permafilm drüber zu machen als zusätzlichen Schutz. Geht das auch so in Ordnung?
5. Hohlräume, möchte ich mit Fluid Film A einnebeln und dann im Frühjahr nächsten Jahres als Oberschicht Mike Sanders Fett rein noch.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und danke schon mal im vorraus dafür.
MFG Steffen