Beiträge von flyingarn

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, habe aber durch das Forum hier schon viele Anregungen bekommen und auch einige verwirklicht.


    Nun zu meiner obigen Frage:
    Ich restauriere u.a. Hinterachsträger mehr oder weniger nebenberuflich für die Modelle Mercedes 190 (besitze selbst einen) sowie für den Mercedes W124.
    Zur Zeit lasse ich sie sandstrahlen, danach galvanisch verzinken und anschließend pulverbeschichten.
    Habe bei meinem 190er den PVC Unterbodenschutz so gut wie komplett entfernt und diesen 2 mal mit Brantho-Korux 3-1 gestrichen. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Zeugs gemacht.
    Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, ob ich nicht auf das (teurere) pulverbeschichten verzichten soll und die Träger auch 2x mit Brantho streichen soll.
    Was meint ihr dazu?


    Gruß Arnold