Beiträge von Kevin

    Hallo zusammen,


    Ein paar Worte zu mir (wens nicht interessiert kan ja einfach im nächsten Absatz weiterlesen ;) ). Ich heisse Kevin, bin 20 Jahre alt und bin zur Zeit dabei meinen Ford Probe (Bj.94) her zu richten. Ich komme aus BaWü, Stuttgarter Eck und Hobbymässig geh ich Tauchen und eben mein Auto ;) Jetzt zu meinem Problem:


    Ich muss ein paar neue Bleche einsetzen, was mich vor kein Problem stellt (bin aus der Metallbranche). Mich würde aber interessieren ob es einen bestimmten Grund hat die Bleche nur zu Punkten oder geht es nur um die Arbeitszeit/weil ausreichend?


    Mein Hauptproblem ist: Bei den Einzusetzenden Blechen kan ich auf bereits lackierte oder blanke zurückgreifen, momentan tendiere ich zu den lackierten oder habt ihr andere Erfahrungen?


    Nach dem schweissen will/muss ich das alles ordentlich konservieren. Und hier bin ich von der Fülle an Information einfach erschlagen :rolleyes:


    Eig dachte ich an Brantho Korrux aber laut Korrosionsschutz Depot ist das ja nur für blankes Blech ohne Flugrost und bei mir haben manche Kanten/Blechdopplungen leichten Rost, reicht es wen ich da mit Rostumwandler vorbehandle oder empfehlt ihr ein anderes Produkt/eine andere Vorgehensweise?


    Wen ich mit den Karosseriearbeiten fertig bin will ich alle Hohlräume mit Mike Sanders fluten, hat jemand Erfahrungen ob Mike Sanders auch für die Längsträger geeignet ist? Hab gehört dass es dort zu Warm wird?


    Ihr seht, Fragen über Fragen ;D Ich hoffe ihr könnt mir auf die eine oder andere Frage eine Antwort geben :)


    MfG Kevin