Meine Meinung dazu ist:
Wenn Du wirklich sicher sein willst, dann musst Du die Radhäuser bis aufs Blech vom alten Unterbodenschutz befreien, wer kann Dir garantieren, dass nicht bereits Feuchtigkeit (wenn auch nur wenig) eingezogen ist und es langsam beginnt zu wüten? Muss nicht sein, ist aber durchaus möglich. Wenn Du darüber nun etwas aufträgst, bleibt die eventuell vorhandene Feuchtigkeit dennoch vorhanden und alles war um sonst. $
Falls Du dennoch den alten Schutz erhalten willst, dann sprüh alles mit FluidFilm Liquid A ein und etwas später AS-R und danach PermaFilm. (ca. 2-3 Tage Warten zwischen den Beschichtungen). Aber das ist sicher der schlechtere Schutz als alles blank machen.
Falls die Bleche dennoch blank werden, dann empfehle ich Dir eine 2K EP Grundierung, z.B Mipa, direkt auf das gut gereinigte + entfettete Blech. Darüber kannst Du nun etwas weiteres auftragen, ja nach Deinen Wünschen.
Wie Du sicher bemerkt hast, die wichtigste Schicht ist die, die direkt kontakt zum Blech hat. Ich weiss nicht ob alter Steinschlagschutz wirklich eine gute Idee ist.
Zum schluss noch dies für alle:
Bitte korrigiert mich falls ich Mist erzähle!
Gruss aus der CH
Matthias