Beiträge von Anti-Pro

    Ok danke bin ich schonmal um einiges schlauer! Werde jetzt zuerst mit owatrol alle schweisstellen innen und ausen behandeln. Dann aussen diese 2k grundierung drauf, spachtel, filler, lack
    Innen owatrol, brantho kurrux und sikaflex dichtmasse.
    Passt das?
    Der lack und die grundierung sollten selber herszeller sein oder ist das egal?

    Ok und wenn das bratho drauf ist kann ich ganz normal drüber spachteln oder? Und dann nochmal normal grundierng drauf und lack. Passt das so? Weil spachtel auf dichtmasse wird wohl nicht gehen. Oder allegemein dichtmasse ist an den sichtbaren stellen nix oder?

    Hab zum glück erst 2 nähte mit sikaflex einestrichen. Kann ich tur not wieder abmachen. Hab jetzt owatrol öl bestellt und das brantho kurrrux 3 in 1. Und das reicht dann oder? Zum schluss mach ich dann wieder sikaflex drauf. Kann ich das für ausen an den sichtbaren stellen so machen? Oder ist lack auf sikaflex ungünstig? Kann man ja gut schleifen die dichtmasse. Sonst noch tipps?

    hallo, bin neu hier :) hab einen t2 und der wird grad geschweist von mir , demnaächst soll der motor wieder rein da ich ihn gerne drausen abschleifen will und da wo er jetzt steht krieg ich ihn ohne motor schlecht raus, hab eine menge blech eingeschweist! vieles auch mit uüberlappung bite nicht schimpfen ich weis, war bloöd aber ist mein erstes projekt, weis es mittlerweile auch besser. wie gehe ich nun vor? wie verschliese ich die schweisnaähte wo man manvhmal nicht komplett durchgeschweist hat. habs schon mit sikaflex dichtmasse versucht geht eigl ganz gut! wie mach ich den lackaufbau mit spachtel usw? hab schon von washprimer und von so einem wachs gehoört. moöchte dass es auf jeden fall nicht mehr so schnell rostet!!! paar rostflecken hab ich schon noch oberflaächig, gibt da so ein aggresives mittel damit er sich nicht weiter ausbreitet? . bin uüber jeden tipp dankbar. sorry fuür die schrift schaffs mit handy nicht besser, pc defekt.