Hallo zusammen,
ich habe ein Fahrzeug, das eigentlich nicht als typisches liebhaberfahzeug zu bezeichnen ist, doch möchte ich alles daran setzen, dieses für die Ewigkeit bei trotzdem alltäglichem Einsatz zu konservieren. Es handelt sich dabei um einen Peugeot 306 BJ 95.
Wie ich kürzich feststellen musste hat das Fahrzeug für mich total überaschend erhebliche Rostschäden am Unterboden. Aufgefallen sit dies, als ich das Fahrzeug zur Holraumkonservierung und Unterbodenschutz-bearbeitung in gute Hände geben wollte, und dort wieder nach Hause geschickt wurde....
Nun soll ich zunächst mal den ganzen alten Unterbodenschutz entfernen. Dabei handelt es sich zum einen um ein Würth-Wachs, zum anderen um den Original-PVC- Unterbodenschutz von Peugeot, der leider teilweise von Feuchtigkeit unterwandert wurde und es darunter zu rosten begann.
Meine Überlegung: Würde es nicht sinn machen, den Unterboden eines Fahrzeugs komplett mit GFK zu laminieren? Evtl. mit vorheriger aufbringung einer dünnen Schicht Epoxy?
Ich fände es irgendwie angenehmer, da eine "feste" Substanz drauf zu haben, als irgend ein Wachs-Ölgemisch.
Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?
Vielen Dank für jeglicherlei Informationen zu diesem Thema.
Gruß,
Florian