Beiträge von klein.uhu

    Moin,


    irgendwo fand ich einen Link hierher über "Herconia". Das Thema scheint aber nicht mehr im aktiven Forum zu stehen, wahrscheinlich im Archiv. Ich kann es jedenfalls nicht beantworten.


    Meine Erfahrung mit "Herconia longlife" (Westfalia) ist durchaus positiv. Ich habe schon vor einigen Jahren mehrere kleinere und mittlere Roststellen an Karroserieteilen damit behandelt - keine ganzen Bleche oder ein komplettes Chassis. Bisher ist kein neuer Rost aufgetreten, wenn der Rost nur auf der sichtbaren Seite des Bleches war. Ist allerdings schon etwas durchgerostet, und man kommt von der Innenseite nicht ran, kann es auch keine Wunder bewirken.


    Einige Stellen habe ich damals vor inzwischen mehr als 5 Jahren nicht überlackiert (da es da nicht sonderlich auffällt, und aus zeitmangel und Faulheit), da ist also immer noch "Herconia" pur ohne weiteren Schutz darüber. Auch da trat bisher kein neuer Rost auf. Die Schutzschicht sollte da allerdings über den noch vorhandenen Lack reichen - sorgfältige Arbeit nach Anleitung vorausgesetzt.


    Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit dem Zeug - positiv oder negativ?


    klein.uhu