Beiträge von eddie

    stobi_de: hehe, nee, gut kombiniert aber ich habe noch nichts auf Vorrat gekauft ;) ehrlich


    [hr]
    hanseat: Danke für die Tipps! Also der original - UBS scheint größtenteils noch haftfähig und intakt zu sein, aber ich habe es bei den werksseitig von VW aufgbrachten schon erlebt, daß große Partien aderförmig unterrostet waren (insbesondere im Bereich der Achsaufnahmen), obwohl der UBS äußerlich betrachtet noch klasse aussah. Es ist zwar eine heiden - Arbeit aber ich würde gerne einmal reinen Tisch machen. Die Variante mit der EP - Grundierung erscheint mir sinnvoll. Fertan benutze ich auch nur an angerosteten Stelle bzw. prophylaktisch und wasche es vor dem Auftrag der Grundierung sorfältig ab...

    Hallo Leute und erst mal ein herzliches Moin Moin aus Oldenburg!


    Mal 'ne Frage: Hat Jemand schon mal Erfahrung mit dem Unterbodenschutzwachs Schwarz von KIM TECH gemacht? Ich weiß, daß es ein Billigprodukt ist, also bitte nur die, die es wirklich schon ausprobiert haben... Wieviel benötigt man etwa für einen mittelgroßen Unterboden (2er Scirocco)? Ich würde am liebsten den werksseitigen UBS von VW ganz entfernen und durch das Wachs ersetzen. Was empfehlt Ihr zur Grundbehandlung? Ich hatte eventuell Owatrol oder POR 15 im Sinn oder sollte man das Wachs lieber auf das nackte entrostete (Fertan) Blech auftragen? Regelmäßige Kontrolle und jährliches Nachbessern ist kein Problem für mich, da ich mir eine schöne Grube gebaut habe :shy:


    Gruß


    Eddie