Hallo Holger
Danke für die Antwort.
Ich wolte eigentlich meinen Mini nach den erledigten Blecharbeiten Sandstrahlen und dann die Überlapenden Blechpfalze mit OWATROL-CIP versiegeln und anschliesend die Grundierung der Karosserie mit der Brantho-Korrux nitrofest Grundierung Grundieren.
Nun zum Problem wenn ich z.B Metallspachtel verwenden will dann könnte man Theoretisch diese Grundierung verwenden und Darüberspachteln Siehe Bericht:
Spachteln - Brantho-Korrux nitrofest
Brantho-Korrux nitrofest kann auf alle dem Hersteller bekannten 1-K- und 2-K-Spachtelmassen aufgetragen werden. "nitrofest" kann mit allen dem Hersteller bekannten bekannten 1-K-Spachtelmassen sehr gut überarbeitet werden.
2-K-Spachtelmassen mit extrem kurzen Topfzeiten sollten bei normalen Trocknungsbedingungen frühestens nach einer Woche aufgebracht werden. Vor dem Schleifen ist zu warten, bis das Gesamtsystem wieder durchgehärtet ist.
Wärmeforcierte Trocknung ermöglicht ein schnelleres überspachteln; für 2-K-Spachtel sollte man besser mit "Brantho-Korrux 2-Kompo" grundieren.
aber Besser wäre es mit Brantho-Korrux 2-Kompo
Ich denke dachte das der Rostschutz bestmöglich gewerleistet ist und das Brantho-Korrux nitrofest besser schützt als Brantho-Korrux 2-Kompo.
Ist es möglich zuerst OWATROL-CIP für den Pfalz dann Brantho-Korrux nitrofest für die Gesamte Karoserie und dann für die Metallspachtellarbeiten nur noch die zu Spachtelnden Stellen mit Brantho-Korrux 2-Kompo zu Streichen.
Ist das deiner meinung nach möglich und sinvoll oder würdest du nur mit epoxy Grundierung alles Grundieren und dann Spachteln.
Habe mir hald gedacht das das Branth´s Lackprogramm( für den Rostschutz evtl besser geeignet wäre als eine Epoxy Grundierung vorallem wenn irgendwo stellen sind die man nicht 100%ig ereicht und entrosten kann.
Vieleicht gibst du nochmal deine meinung dazu ab.
MfG Husky.