Beiträge von sven

    Hallo,


    Zitat

    Es gibt auch Kleber, die hohe Zugkräfte und Scherkräfte aushalten.


    hast Du auch Bezeichnungen?


    Zitat

    Wirklich? Auch wenn auf der Klebstoffkartusche steht, dass der Kleber nur Metall auf Metall klebt oder Kunststoff auf Kunststoff und nichts zwischen beiden Klebeflächen sein darf?


    Bei Sikaflex und Co, steht auf blankem Metall, auf Farbe, auf Zink etc. pp. Und die Ränder möchte ich schon ein bischen vorbehandeln, nicht das irgendwann mal das ganze Stück rausplumst und ich dann fahren wie Fred Feuerstein..., obwohl, dann kann ich den Motor ausmachen und trampeln. Ökologischer gehts ja gar net mehr:D

    Hallo,


    nee Epoxy dürfte da net gehen. Ich nehme was Richtung Sikaflex oder von Würth. Ich habe zwar ne Tube vom Baumarkt, den teste ich aber erst mal mit 2 Stücken Blech. Das Zeug ist mehr ein elastischer Kleber, der auch Vibrationen und Dehnungen aushält.

    Hallo,


    danke erst mal an alle, also ich habe mir Karosseriekleber besorgt und werde erst mal die Stellen im Bodenblech kleben und zwar von beiden Seiten. Die Stellen an der Scheibe muss ich mir erst mal anschauen wenn ich die Kotflügel abhabe. Mal sehen wie es drunter aussieht. Alle anderen Stellen werden geklebt und gespachtelt. Schweissen ist bestimmt, zumindest am Bodenblech besser, aber da mein Schweißgerät net so will werden die Schweißpunkte besch... Und ein vernünftiges kostet mehr als eine ganze Kiste Kleber.


    Gruß
    Sven

    HAllo,
    ich hatte deshalb angefragt, weil bei heutigen Autos ja auch recht viel geklebt wird, siehe die neuen BMW`s, die rostigen Stellen kommen natürlich raus. Vielleicht werde ich beides mal probieren. Erst mal muß das große Loch im Fussboden zu. Ist blöd wenn man im Gelände den Dreck reinbekommt :rolleyes:

    Kleben, GFK oder Schweißen?
    Hallo,


    wie ich ja schon geschrieben habe, hatt ich vom Schrotti einen Trooper UBS 16 geholt. Hatte nun mal Zeit ein bischen die Roststellen zu begutachten. Nun ja doch einige Durchrostungen an den Kotflügeln, Türen und die größte am Unterboden neben dem Kupplungspedal :evil: . Ansonsten, nach mehr als 4 Jahren Standzeit gets noch mit dem Zustand. Nun meine Frage. Ich würde ja am liebsten die Stellen mit Karosserikleber und ensprechenden Blechzuschnitten kleben bzw. mit GFK bearbeiten. Oder ist schweißen besser. Mein Einhell Schutgasteil macht nähmlicch immer Ärger mit der gleichmäßigen Drahtzuführung. Mal gehts ne ganze Weile super, dann fängt das Teil an zu spinnen. Was macht Ihr so?
    Und die Bilder:
    Mit etwas besseren Reifen als die originalen die drauf waren
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    Und die Roststellen, die schlimmste von allen :(
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    Das rote ist Silikon damits erst mal dicht ist :D
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    Na ja der Vorgänger hat dort fast 2cm Spachtelmasse oder irgendwelches Zeug draufgeschmiert. Platzte schön ab und drunter ROST
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    Gruß
    Sven