Beiträge von Negerkeks

    Hallo Jugendtraum,
    Sieht auf den Bildern zugegebenermassen echt klasse aus.....
    Nur....was kostet das? Und wer macht sowas im Großraum Stuttgart/Heilbronn/Mannheim?
    Komplett zerlegt wird er sowieso.
    Kannst du mir erklären, wie das chemische entrosten funktioniert?
    Ich meine ein 6,9er ist zwar wertmässig am kommen, aber zu große Löcher ins Budget sollte das ganze auch nicht reissen...

    Hallo,
    Erstmal vorab:
    Ich und ein Freund beabsichtigen einen Mercedes 450SEL 6.9 fachgerecht wieder auf die Straße zu bringen.
    Problem: Neben großflächigen Durchrostungen an vielen Stellen (hilft nur Flex und Totalersatz) hat das Auto haufenweise stark angegriffene, löchrige Stellen an schwer zugänglichen und komplexen Stellen (Schiebedachausschnitt, Scheibenrahmen, Falzübergänge), die nicht so einfach amputiert und ersetzt werden können.
    Ich beabsichtige nun, diese Stellen so gründlich wie möglich zu entrosten und die kleinen Narben und Löcher, die dann übrig bleiben ggf. mittels Kupferunterlage zuzuschweißen.
    So weit so gut.
    Jetzt was weiter?
    -Die metallisch blanken Partien mit Zinn zuschwemmen wäre zwar die Lösung des Oberflächenproblems, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Stellen so gründlich entrostet kriege, daß keine Einschlüsse von winzigen Rostzellen zurückbleiben, außerdem gibt's evtl. Wärmeverzug (Dachpartie).


    -Oder besser die instandgesetzten Partien mit Rostumwandler behandeln und anschließend mit geeigneten Systemen versiegeln?


    Was würdet ihr raten?