Beiträge von Max Bachmann

    Danke für den Tipp, das Mircotuch schaut echt flauschig aus, sollte recht gut gehen.
    So eines werd ich mir auch besorgen. Normal mach Ichs mit einer Bürste, aber könnte ich auch mal
    versuchen.



    Es gibt ja soooo viele verschiedene Hersteller. Kennt jemand
    von euch Polytop? Ich hab gehört das soll recht gut sein, und auch gut zur Geldtasche.
    Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen damit? :?:

    Streifen eher weniger, meinte da so herrlich zu sehende
    ORANGE Punkte, die mit dem normalen Auto Shampoo nicht abgehen.




    Hab das Auto zum Großteil Foliiert.


    Trotzdem habe ich da das eine oder andere Problem nach der Waschstraße.... es löst sich
    gerne mal die Folie (M3 Foliiert wäre eigentlich keine schlechte, aber bei den kleinen separaten Stellen....
    Deswegen bin ich eher der Handwasch Freund. Kennst du keines? ?(

    Danke für den Rat, im Grunde müsste man das dann selbst versuchen.
    Was für einen in Frage kommt. Wenn man dann schon beim Thema Rost
    ist, hätte ich da noch eine Frage.



    Da mein Polo ja weis ist, sieht man den Flugrost besonders
    gut. Weiß jemand von euch ein besonders gutes Mittel das den Flugrost ohne
    großen händischen Aufwand verschwinden lässt, bzw man den Lack mit irgendwas
    vorbehandeln kann, dass sich dieser nicht mehr so leicht festsetzt?

    Die Autohersteller schwören auf den schon „vorhandenen Schutz“ und bei manchen
    Autoherstellern verliert man ja die Rost - Garantie wenn man nachträglich einen
    Unterbodenschutz drauf machen will, stimmt dass, bzw ist das rechtlich überhaupt möglich?


    Des heißt welche "Marke" würdest du persönlich für
    den Privat gebrauch empfehlen?


    :thumbup:

    Danke für deine schnelle Antwort.



    Was wäre jetzt besser geeignet, für Hohlräume Fett oder Wachs?


    Time Max / Fluidfilm / Liqui Molly und Mike Sanders sind mir ein Begriff, konnte ich auch in anderen Beiträgen öfters mal finden.


    Was haltest du von Dinitrol ? Hab gehört das soll auch gut sein.


    Ich denke mir das ausschlaggebende ist nicht unbedingt der Preis, wenn man das Produkt 5 Schichtig Auftragen muss das man eine vergleichbare Wirkung hat als wie zB bei einem Produkt das etwas mehr kostet aber mit 1 – 2 Schichten eine perfekte langhaltige Wirkung erzielt.


    Was haltest du von der AB WERK Geschützen aufgetragenen Schicht?

    Hallo an alle!




    Ich habe mir im Jahr 2010 meinen Typ R6 Polo dazumal neu gekauft bin der Erstbesitzer.


    Jetzt war das „erste „Pickele fällig und bei der Begutachtung konnte ich sehen dass der Unterboden super in Schuss ist.


    Der Auspuffscheint etwas angerostet und die Manschette die den Auspuff fixiert und verbindet (alles im normalbereicht) aber ansonsten Radlauf und zb Unterboden oder Achsen sehen super aus, man kann sogar noch die gelbliche Schicht Wachs
    sehen die schon von Werk aus drauf ist (zb gut bei den Schwellern)


    Wie es um die Hohlräume steht kann ich nicht sagen.

    Scheint aber laut einigen Broschüren auch bei „neu Wagen“ ein Thema zu sein.

    Ich wollte Fragen weil ich mit dem Auto sehr sehr zufrieden bin, was man machen könnte um
    den Polo richtig zu konservieren
    (Hohlraum, Unterboden, Steinschlag), dass er mir in den voraussichtlichen nächsten fünf
    Jahren auch noch Spaß macht.


    Welche Produkte/ Marken nehme ich dazu?


    Woher bekommen ich die Infos wo man die Hohlraumversiegelung genau Aufträge um nichts zu vergessen.


    Hat irgendjemand mit etwas sehr gute Erfahrungen. Einige Marken schwirren mir auch durch
    den Kopf.


    Was brauche ich für Material um es selbst zu machen (Pistolen etc.) am einfachsten wäre wenn das Auftragen ohne Hilfsmittel und Kostengünstig geht. Qualität soll aber auch irgendwie passen.



    Danke und liebe Grüße :thumbup:


    Max