Beiträge von italospider85

    danke für die antwort, ist sehr hilfsreich, wie lange hält den die wirkung des unternodenschutzes wenn ich es mit fluid film a und danach mit permafilm behandle?? kann ich den unterboden wenn ich in mit den beiden mitteln behandelt habe späterer zeit wider regenerieren???


    wie lang bzw wie oft muss ich den hohlraumschutz regenerieren wenn ich es mit mike sanders fett behandle???


    gibt es für den motorraum bzw für die reserveradmulde einen transparenten rostschutz?? kann ich den motorraum mit fluid film a einsprühen und ist ein guter schutz damit gewährleistet??

    Hallo liebe gemeinde,
    habe mich heute bei euch angemeldet weil ich es für wichtig halte, gegen den Rost anzukämpfen!!


    Zu den Fakten: Ich fahre einen 96er Alfa Spider, den ich seit ca 1 Jahr besitze. Das auto hält zur Zeit Winterschlaf bis April und ich möchte es nach dem Winterschlaf komplett gegen Rost schützen (Hohlräume,Türen,Achsen,Unterboden,Haube und co.)


    Leider weiß ich nicht welche Mittelchen für was am Besten geeignet sind. Habe in Rostschutzdepot mal reingeschnuppert aber die Orientierung verloren.


    Nun zu meinen Fragen:


    Welche mittel wären am Besten für den Unterbodenschutz (möchte meinen alten nicht entfernen weil er noch gut intakt ist)?


    Welche sind für die Hohlräume empfehlenswert?


    Welche für die Achsen, Türen, Heckklappe, Haube, Motorraum, Reserveradmulde etc.?


    Auserdem habe ich das Problem, dass mein Kofferraum leicht feucht ist.
    Welchen Schutz kann ich dort anwenden?