Beiträge von Emjay


    Danke auch für deine Einschätzung.


    Wenn ich mir die Empfehlungen durchlese, dann muss ich wohl entrosten. Allerdings möchte ich die Leisten nicht demontieren, da ich schon das unheil eines plötzlichen Regens sehe, ohne dass die Leisten wieder zurück am Ort sind. Da bin ich ein gebranntes Kind!


    Meine Idee: Eine fahrbare Arbeitsbühne, welche knapp über dem First der Glaskuppel ihre Plattform hat. Da liegt ein Handwerker dann drauf und schleift oben am First und an den kleinen Fensterhalterungen den Rost ab, während die zwei anderen Handwerker links und rechts immer weiter den Karren vor schieben und parallel die unteren Teile der Glaseinfassungen entrosten.


    Frage: Damit hätte ich mechanisch entrostet. Was schlagt ihr dann für weitere Arbeitsvorgänge vor? Diese Lösung dürfte doch dann wirklich länger halten, oder?

    Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Ein wenig Optimismus, bitte :D!


    Ferpan hatmir die Lösung im Bild empfohlen. Ich erkenne da eigentlich ganz gut meinen Dachrost wieder. Meine Idee wäre es die Gläser mit Karton abzudecken (sind immer gleich groß die Fenster) und dann eine ähnliche Lösung wie das von Ferpan draufzusprühen. Ich weiß, dass der Rost wieder kommt, aber mit der Lösung will ich es weiter verzögern, bis ich Teile erneuern muss.

    Guten Tag,


    ich habe ein ca. 40 Jahre altes Hallendach. Das Hallendach hat Glaskuppeln über die gesamte Halle. Die Gläser sind eingehängt in ein Metallgestell. Dieses fängt an zu rosten, und ich möchte nicht, dass diese Metalleinfassungen irgendwann durchrosten und mir die Gläser in die Halle fallen.


    An die Oberkante der Metallgestells kommt man extrem schlecht hin, weshalb ich nichts anschleifen werden, sondern nur sprühen werde.


    Fertan empfiehlt Fertan daraufzusprühen und anschließend Ferpox.


    Bei aller Liebe zu der Qualität von Fertan, aber den 8-fachen Preis zu no-name Produkten zu zahlen, werde ich nicht mitgehen.


    Meine Vorstellung war diesen Rostumwandler zu verwenden:
    http://www.amazon.de/Rostumwan…-7&keywords=rostumwandler


    Und danach einen 2K-Epoxyprimer. Welchen weiß ich noch nicht. Ggfs. habt ihr eine Empfehlung?


    Wie würdet ihr den Rost minimieren, bzw. die Durchdringung hämmen? I