Beiträge von sebastianf

    Hallo,


    danke zunächst für die schnelle Antwort!


    Nein, leider Gottes kein Schreibfehler im Baujahr. Wir haben das Auto im Frühjahr als Ersatz für den total Maroden Nissan Terrano gekauft. Trotz (vermeintlich) gründlichem durchchecken beim Kauf ist dann wohl der Befall in den Radkästen verborgen geblieben. (Sehr dicke Schutzschicht, teilweise 0,5 cm stark) und der Schweller ist mit einer Breiten Plastikleiste von vorn bis hinten abgedeckt, sodass dieses Ausmaß tatsächlich erst jetzt zum Vorschein kam.
    Der Unterboden selbst ist bis auf die Falze zufriedenstellend.


    Abmelden ist keine Option, er wird eben auch noch über öffentliches Gelände bewegt.



    Ich gehe jetzt mal davon aus, das unter den 2K EP das Owatrol Öl aufgetragen wird? Gibts eine Empfehlung welchen 2k EP man nehmen sollte?




    Pu Klebe Dichtmasse habe ich folgende rausgesucht:


    http://www.amazon.de/Karosseri…0ML-SCHWARZ/dp/B00354S9KQ



    Ist diese Dichtmasse dafür geeignet?




    Liebe Grüße


    Sebastian

    Hallo liebe Profis,


    nach langer Recherche bin ich jetzt bei dem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiter weiß.


    Es geht um einen Ford Maverick, Bj. 08, der allerdings von Werk aus schon schlecht konserviert ist. Bis jetzt war leider niemandem aufgefallen, wie stark er schon am rosten ist...


    Jetzt soll in erster Linie versucht werden, den Schaden zukünftig nicht größer werden zu lassen!


    1. Löcher + Schweller werden geschweißt
    2. Loser alter U-Schutz großzügig entfernt
    3. Rost wird weitestgehend mit der Drahtbürste entfernt


    Auto sollte bestenfalls noch 5-6 Jahre Fahrbereit sein.




    Meine Idee zur Behandlung sieht bis jetzt folgendermaßen aus:


    -die Hohlräume mit Fluid-Film Liquid A fluten ( Nachbehandlung nach 6 Monaten mit Fluid-Film AR)


    -den Unterboden und die Radläufe mit Owatrol Öl in 3-4 Durchläufen voll saugen lassen



    Dann bin ich allerdings schon unschlüssig (verzweifelt) wie ich weiter vorgehen soll:


    -den Bereich des Unterbodens, der kein direktes Spritzwasser bzw. Steinschläge abbekommt direkt mit durchsichtigem Unterbodenwachs auf das Owatrol Öl besprühen?


    und in den Radkästen ebenso? oder welches Produkt eignet sich und bildet eine Schicht, die das teils morsche Blech am weiterrosten hindert? Gerade in den Radkästen sehe ich hier das Problem, das Matsch und dementsprechend die Feuchtigkeit länger sitzen bleibt. ( Auto wird als Feldfahrzeug in der Landwirtschaft eingesetzt ).


    Die Radkästen vielleicht einfach ganz Dick mit Fluid Film AR? Hier habe ich bedenken das es nicht "Stabil" genug sein wird...


    Vielleicht hat von euch jemand den Tipp, was ich darauf machen kann. Ich sehe leider vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, bei der Vielzahl an angebotenen Produkten [Blockierte Grafik: http://www.fahrzeuglackiererforum.de/images/smilies/smilie_s_021.gif]



    Dankeschön fürs lesen und helfen,


    Liebe Grüße,


    Sebastian