Beiträge von Andi Jung

    Hallo,vielen Dank für die vielen Antworten.So langsam hätte ich große Lust das Fertan wieder abzukratzen,wenn man den Versuch des Herrn mit dem Opel liest!!Ich denke, das ich erst mal mit 2 k Epoxigrundierung weitermachen werde,da bei uns im Geschäft am Abend immer was übrigbleibt und weggegossen wird.Jetzt hab ich noch ne Frage dazu:Der 2 K Grundierer(von Sika)ist laut Datenblatt bis minus 10 Grad Werkstücktemperatur verarbeitbar,aber wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus? Hab in meiner Bastelbude keine Heizung und jetzt ist es auch recht feucht. Sollte ich jetzt Grundierung streichen schließe ich dann unter Umständen Feuchtikeit mit ein oder geht die beim Trocknen weg?Oder soll ich besser auf schönes Wetter warten?Nach dem Grundieren Wachs oder besser Permafilm oder Eisenglimmerlack.Danke im Vorraus.Andi.

    hallo,vielen dank für die informativen Beiträge.An eine 2 k Epoxigrundierung komm ich sogar kostengünstig ran(Sika)die verarbeiten sie bei mir im Geschäft,und da bleibt Abends immer was übrig.Hab aber noch ne Frage.In der Werkstatt wo ich das Auto auf der Bühne hab ist die Aussentemperatur gleich Innentemperatur und es ist auch ein bisschen feucht.Die 2 k Grundierung ist laut Datenblatt bis -10C Werkstücktemperatur verarbeitbar.Aber wie ist es mit Feuchtigkeit??Schließe ich die ein wenn ich jetzt streiche oder geht die beim trocknen weg?? Oder würdet Ihr lieber auf wärmeres trockeneres Wetter warten?Gruß Andi

    Hallo,mein Name ist Andi Jung und ich restauriere gerade einen 450 SL Bj.79.Hab die Achsen rausgebaut und den ganzen Unterboden vom Steinschlagschutz befreit.War ne Sauarbeit mit Schaber und Zopfbürste.Jetzt hab ich alles was zu schweißen war geschweißt (war gott sei Dank nicht so viel) und hab den Unterboden mit Fertan gestrichen und nach drei Tagen das ganze mit Wasser neutralisiert.Das war eine Riesensauerei und das würd ich nicht mehr machen!!!! aber was tut man nicht alles?!.So nun meine Frage: ich hab jetzt einen rostfreien Unterboden der eine geschlossene Fertanschicht hat!! Wie würdet Ihr weiter vorgehen.Rostschutzfarbe und Eisenglimmerlack und Wachs.Rostschutzfarbe Fluid film A Und Permafilm.Rostschutzfarbe und Sanders.Oder was gibt es noch??Ich möcht auf keinen Fall Streinschlagschutz drauf,den hab ich grad mühsam runtergekratzt.Und natürlich hab ich die Möglichkeit jetzt neu aufzubauen da möcht ich nichts falsch machen.Gruß Andi