Beiträge von fordbewegung

    Zitat von stobi_de


    Hallo,
    vielleicht ist es schon bekannt, aber die Branth Rostschutzfarben (Korrux und 3 in 1) gibt es in Spraydosen unter dem Namen ROSTUX von der Firma http://www.prosol-spraytechnik.de


    man kann in Foren rumlabern oder auch beim Hersteller von Brantho Korrus 3 in 1 anrufen. Beim Hersteller bekommt man die Antwort, wir vermuten, dass einige Firmen im Inland und Ausland Brantho Korrux 3 in 1 und nitrofest in Sprühdosen abfüllen und unter anderem Namen vertreiben. Das saagt schon viel udn genug, der Hersteller will das nicht. Weitere Antwort: als Hersteller haben wir keinen Einfluss auf die Qualität. Warum wohl? Weil je nach Umfüller aus 20 Litern Originalstoff auch mal 200, 300, oder 450 Sprühdosen werden. Je nachdem wieviel Treibgas und Verdünner der Umfüller in die Sprühdosen einfüllt, um die Farbe zu strecken oder mit eienr Sprühdose versprühbar zu machen.


    Was sagt der Hersteller noch? Die Korrosionsschutzwirkung von X ml Korrux auf xx ml Verdünnung, wie in Sprühdosen, ist für den Rostschutz nicht optimal.


    Wers nachprüfen will, kann beim Hersteller anrufen und nach seiner meinung zu Korrux in Spühdosen fragen.

    Zitat von hanseat


    Aber speziell diese Hammerite-Rostblocker-Grundierung hat jemand an seinem Wagen ohne Probleme benutzt und in nem anderen Forum drüber berichtet. Die findet sich auf der Hammerite-Website auch unter "Für Auto und Freizeit". Falls einem die Grundierung trotzdem suspekt ist - gibt ja genug Alternativen. Im Frontera-Test hält sie sich aber gut, deutlich besser als die Fertan-Rostprimer-Schicht. Ist auf Alkydharz-Basis, die Elastizität lässt sich also durch Owatrol-Beimischung erhöhen. Theoretisch könnte das auch mit dem Hammerite-Schutzlack klappen, wäre ein interessanter Versuch - zu dem Test würde ich aber niemandem raten, der mit viel Mühe seinen 450er hergerichtet hat, da würde ich auf Bewährtes setzen.


    Probiert ihr wirklich aus, worüber ihr hier schreibt? Hammerite Metallschutzlack z.B., der auch direkt auf Rost verstrichen werden kann (Angabe auf den Dosen) erzeugt eine hauchdünne Schicht, die man fast wieder mit dem Fingernagel abkratzen kann unddie bei 18 Grad + nach 2 tagen noch feucht ist. Rostumwandler ist was anderes als eine Beschichtung für den Endschutz von Metallen. Jeder Rostumwandler muss nachbebandelt werden und kann nicht mit Grundierungen verglichen werden.


    Versteht ich das richtig, Owatrol dem Hammertite beimischen? Was soll der Unsinn? Dann kann man doch gleich Owatrol Cip kaufen, ist billiger als Hammerite kaufen und in die Wassersuppe Owatrol einrühren. Oder wenn einer sparen will, lieber Brillux, Glasurit kaufen. Oder statt experimentieren in den Farbenfachhandel gehen, der Lacke für autos verkauft und fragen, was die haben und anbieten.

    Zitat von stobi_de


    Auf Hohlräume hat eine Unterbodenwäsche kaum Auswirkungen, es sei denn, diese wird manuell gemacht.


    Kannst Du das mal genauer erklären? Eine manuelle, also von Hand gemachte Unterbodenwäsche, hat Auswirkungen auf den Hohlraumschutz? Wieso, weshalb, warum? Ziehst DU dabei die Hohlraumstopfen aus den Löchern und hältst den Kärcher in den Hohlraum?

    Zitat von stobi_de


    Es kommt immer drauf an, wie sehr Du Deinen Wagen liebst :)


    Aber im Ernst: Presto-Produkte sind gewiss nicht schlecht und das Angebot ist wirklich gut


    Wirklich gut für den, der es verkauft. 2002 Presto Kunststoffpflege gekauft, soll Kunststoffteile wie Stoßstangen auffrischen und wie neu aussehen lassen. Stossstange sah danach so matt wie vorher aus, stellenweise noch matter. Wirkung wie nichts aufgetragen. 2006 schrubbt ein nachbar das Armaturenbrett in seinem Van, wirft ne Plastikflache in die Mülltonne. Hey, die ist doch noch halbvoll! Wieso wirfst du die weg? Taugt nichts, kriege ich besser mit Spülmittel sauber.

    Zitat von histomatic


    Durch die Oldie-Presse ging vor einiger Zeit dieser Test der Uni Oldenburg im Auftrag der "Auto Bild". Geht zwar um Hohlraumversiegelungen, aber dennoch: Prädikat lesenswert.


    Nach Lektüre weiß man, was taugt.


    Es gibt keinen Rostschutztest der Uni Oldenburg. Auto Bild hat auf einem gelände der Uni einen Test gemacht, behauptet, ein Prof der Uni habe den Test geleitet. Der Prof war zu der Zeit schon in Rente.


    Beucher des Testgeländes, die die Testkästen gesehen habe, berichten davon, dass in einigen Testkästen fast nichts drin war. In anderen dafür um so mehr.


    Mindestens einer Firma, deren Produkte getestet wurden, wurde angeblich von einem Bekannten eines Testers die Produktion eines teuren Werbevideos vorgeschlagen, nur so, falls das Produkt Testsieger werden würde.


    Einer der Tester und eine Hauptperson bei dem Test bietet inzwischen Rostschutzbehalndlungen an, bewirbt die auf seiner Webseite, macht ein Geheimnis aus den Mitteln, der er verwendet, hat aber auf der Webseite Fotos, auf denen man genug erkennen kann, womit er Rostschutz ab ca. 1000 Euro verkauft: Kochpötte für Mike Sanders Fett und Fluid Film ASR Sprühdosen.


    Zitat


    Nach Lektüre weiß man, was taugt.


    BILD - AUTOBILD... Nach der Lektüre weiss man was: Nichts.