Beiträge von Tobiwahnknobi1

    Das is ja alles ganz schön und gut. Ich würde mich aber trotzdem über Antworten zu der von mir gestellten Frage freuen.


    Soll ich nun lieber Fluid Film A oder Owatrol Verwenden um sicken und Hohlräume vorzubehandeln?


    Sanders wollte ich nicht Gerne beim UBS verwenden da ich den Ub gerne Sauber halten Möchte .


    Ich möchte den UB als abschliessende schicht gerne mit Branth Korrox in Alufarben Lackieren und das Sanders Lediglich in die Radkästen und Kotflügel einbringen, sowie einigen Ax typischen Hohlräumen und bekannten Ecken.

    Guden Morsche ihr Leute .


    Ich Heiss Tobias bin 28 Jahre alt aus Mittelhessen und bin neu hier.


    Ich fahre seit Jahren einen CItroen Ax und bin diesem AUto einfach verfallen .


    Nun Steht eine gründliche Generalüberholung mit Fahrwerksrenovierung usw an .


    Im Diesem Rahmen möchte ich gerne den Unterbodenschutz erneuern und die Hohlräume konservieren .


    Als Vorgehensweise habe ich mir folgenden Schlachtplan überlegt.


    Achsen raus , Tank raus, Anbauteile ab. Unterboden Komplett sauber machen , mit WInkelschaber und Heissluft den aLten Unterbodenschutz beseitigen .


    Komplett entfetten, sämtliche Falze und sicken mit Owatrol Öl tränken , danach als Grundierung Owagrundol um dann abschliessend mit kdcolor Chassislack O.H zu lackieren.


    Hohlraumkonservierung. Die Hohlräume würde ich gerne mit Owatrol Öl Ausspritzen , (Druckbecherpistole und 500 Liter Kompressor vorhanden) und anschliessend die Hohlräume mit Mike Sänders eindecken .


    Kann ich so vorgehen oder hab ich da jetz gravierende Denkefehler drinnen????


    Schonmal danke im vorraus und Grüsse aus der Wetterau.


    Ps : Vielleicht Gibts ja wen in der Nähe der mal Lust hat drüberzuschauen wenns soweit ist.