Beiträge von Oskar0025

    Hallo,


    mein Name ist Andreas, ich komme aus München, bin gelernter EMech und bin etwas über 40 Jahre alt.


    Bei dem Auto um das es sich handelt, ist ein Audi 80 Typ89 Bj90, der schon seit über 21 Jahren in meinem Besitz ist.
    Audi selbst hat ja durch die Vollverzinkung damals schon sehr viel gegen die braune Pest gemacht,
    aber leider gibt es über die Jahre dann doch ein paar Stellen an denen es dann doch blüht.
    Ansonsten wurde der Unterboden in den vergangenen Jahren stiefmütterlich behandelt - sprich: es wurde nix gemacht.


    Ganz unschuldig bin ich dabei zum Teil bei den Baschädigungen auch nicht, allerdings hoffe ich das Ihr mir Rat und Tipps geben könnt, um die braune Pest (zumindest für die nächsten Jahre) in Schach zu halten.


    Was mich erstmal intressiert, wie bekomme ich die betroffenen Stellen wieder "Rostfrei" bzw so das es aktzeptabel ist.
    Das Auto ist zur Zeit aufgebockt und ich hab bis Anfang Oktober Zeit.


    1. Loser Unterbodenschutz - offene Blechstellen
    Im Bereich der Radläufe sind einige Stellen an denen Dreck und Wasser den UBS abgetragen haben, allerdings noch kein bis kaum Rost entstanden sind. Im Bild unten die Stellen unterhalb von dem Stehblech zB


    Ich würde hier alle losen Teile des UBS entfernen und Brunox Epoxy vorsorglich behandeln.





    2. Stehbleche
    Dadurch das ich selber meine Reifen wechsle, sind die Stehbleche rundum verbogen und haben Rost.
    Siehe Foto oben ... :(


    Wie entroste ich diese Stehbleche am besten ?
    Wie bringe ich die Stehbleche wieder in Form ?


    3. Flecken am UBS großflächig
    Eine Stelle gibt es, ca 20x30cm groß, die ist braun - vermutlich unter dem UBS noch mehr.
    Hier würde ich mit der Reinigungsscheibe und Akkuschrauber den USB abtragen.




    4. Stopfen die am Rand rosten
    Auch hier würde ich den UBS mit Reinigungsscheibe und Akkuschrauber entfernen.
    Soweit es möglich ist auch von der anderen Seite.




    5. Bremsleitungen / Benzinleitungen
    Wie mache ich die am besten sauber ?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antorten.


    Andreas